UCH Stecker für Zentralverriegelung

  • Hallo liebe Community,


    Wie im Thema zu erkennen suche ich den Stecker für die Zentralverriegelung bei meinem Laguna 2 Phase 1 Bj. 2002.
    Grund ist das umrüsten auf eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage integriert...


    Die UCH sitzt hinter dem Sicherungskasten. Soviel weiß ich schon mal :)


    Ich bin dankbar für jede Hilfe


    Sonnige Grüße
    Marcel

  • einen extra Stecker für ZV an der UCH gibt es eigentlich nicht. an dem Teil hängen ja mehr als 100 Leitungen dran, da ist kein platz für getrennte Stecker für jede Funktion.
    es gibt Leitungen für einzelne Schlösser und den Innenschalter.


    beschreibe doch genauer was du einbauen willst, bzw. was du von dem Stecker erwartest.
    gibt ja verschiedene Typen von Alarmanlagen. mit eigener Funkfernbedienung oder eine die über die werkseitige ZV aktiviert wird.


    werkseitige Alarmanlagen gibt es ja auch noch, dafür gab es einen extra Stecker, aber im Kofferraum. wird aber wahrscheinlich nicht serienmäßig sein.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo Alex,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich brauche Dauer plus und Masse zur Stromversorgung ( das sollte klar sein :) ). Dann die steuerleitung für das Öffnen und die zum schließen. Und damit mich mein Laggi auch anzwinkert die Leitung für den Blinker.
    Die Alarmanlage ist kein Thema... Aber die Zentralverriegelung macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Bei meinem Opel war das ein extra steuergerät. Das war nach 30min gegessen.
    Hilft dir das ein wenig dabei mir zu helfen? :)


    Lg
    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Marcel,
    diese Kontakte sind klar, aber die wichtigste Frage hast du ausgelassen.


    einfach ausgedrückt:
    was soll wovon abhängig agieren, aktiviert die ZV die Alarmanlage oder aktiviert die Alarmanlage die ZV?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo ihr zwei,


    @Peter: du hast post :)


    alex: die Alarmanlage holt dich das Signal über die Blinker. 1x Blinken (auf) wird sie deaktiviert. 2x blinken (zu) aktiviert...


    Der Anschluss ist also halb so wild. Es hängt wirklich an der Belegung der UCH bzw. Steuerleitungen der Zentralverriegelung. Ich habe bisher nichts gefunden.


    Sonnige Grüße
    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die UCH gibt es in zwei Varianten, eine Basisversion und eine Luxusvversion. Und je nach Ausrüstung muss die dann noch programmiert werden. Was für eine Fahrzeugausrüstungslinie hat deiner ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Die UCH gibt es in zwei Varianten, eine Basisversion und eine Luxusvversion. Und je nach Ausrüstung muss die dann noch programmiert werden. Was für eine Fahrzeugausrüstungslinie hat deiner ?

    N'abend,


    Hab die Privileg Ausstattung


    Lg
    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Dann sollte bei deinem Laggi eine UCH für gehobene Ansprüche verbaut sein. Da lässt sich viel über den Clip aktivieren und nachrüsten. Eine Alarmanlage nachrüsten, sollte also ohne größere Probleme machbar sein. Wink_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • mich würde interessieren was sich da alles, also für die Alarmanlage relevantes, aktivieren lässt?
    mir fällt nur der originale Kontaktschalter für die Haube ein, aber aktiviert würde der auch nur in der Instrumententafel für den Sprachsynthesizer.
    und sonst?


    z.B. für die originale(oder von Renault verbaute Nachrüstteil) werden nur einige Leitungen angezapft und in den Kofferraum geleitet.
    ich meine selbst die Hupe wird nicht genutzt, sondern eigene Sirene.
    mit 6 Pins(davon 3 für Dauerplus und geschaltetes Plus) relativ simpel gestaltete Verbindung :)



    @Emkay2016
    kannst du mit der Steckerbelegung von @finne schon was anfangen?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Guten morgen alle zusammen,


    Das stellt sich am Wochenende heraus :)
    Aber im Großen und Ganzen habe ich alle Infos die ich brauche Dank Peter :)
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Lg
    Marcel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!