Renault Trafic 2 Abblendlicht und Nebelschlussleuchte gehen nicht mehr an

  • Hallo,


    bei meinem Renault Trafic 2 Bjh 2007 2.0 114 geht seit dem Wochenende das Abblendlicht und die Nebelschlussleuchte nicht mehr an. Kann mir jemand weiter helfen? Sicherungen sind alle o.k. Gibt es ggf. ein Relais, dass kaputt sein kann, oder eine Möglichkeit den Lenkstockschalter zu prüfen?


    viele Grüße
    Matthias

  • Es müssen nicht unbedingt zwei Fehler sein.
    Die Nebelschlussleuchte darf nur bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern oder Abblendlicht eingeschaltet werden.
    Nebelscheinwerfer wiederum dürfen auch nur mit den Begrenzungslampen leuchten.
    Wenn dein Abblendlicht nicht funktioniert und du keine Nebelscheinwerfer hast oder sie nicht eingeschaltet sind,
    leuchten auch die Nebelrückleuchten nicht.
    Ich kenne dein Auto nicht, aber aus Erfahrung mit diversen anderen PKW’s, liegt es meist am Lichtschalter,
    wenn die Sicherung in Ordnung ist und wirklich kein Strom an den Lampen ankommt.
    (Auch die Kabel incl. Anschlüsse auf Korrosion kontrollieren)


    Den Lenkstockschalter prüfen geht einfach:
    Im INet, bestellen, auf Rechnung oder mit Paypal bezahlen, einbauen fertig.
    Wenn es klappt ist gut wenn nicht nimmst du dein Widerspruchsrecht in Anspruch.


    MfG
    Peter

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!