keilrippenriemen geht nicht drauf

  • Hi.. Ich hab ein Problem undzwar ist mir der keilriemen gerissen. jetzt hab ich einen neuen bestellt ist auch die gleiche Länge wie der alte Riemen soweit so gut jetzt ist mein Problem ich bekomm ihn absolut nicht komplett drauf bzw.unter die spannrolle.
    Es ist wie als wenn 1bis cm fehlen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip oder tat ich bin am verzweifeln. Fahrzeug ist ein laguna 2grandtour Baujahr 2002 1.8 120ps.

  • Ich vermute stark dass du den Riemen in falscher Reihenfolge verlegt hast.


    Die Riemenführung beim Laguna ist etwas umständlich... der auf den ersten Blick logische Weg ist meist falsch.


    Die Spannrolle hast du ja ganz entspannt oder?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo Erik,
    das Auflegen beim Laguna ist etwas schwierig,ich habe dir mal eine zwar primitive aber hoffentlich verständliche Grafik beigefügt.
    Die Spannrolle musst du komplett zurück drücken damit du den Riemen auflegen kannst.
    GRuß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Erik:
    Bei meinem Laggi (3004/149) 1,8L/16V 120PS Motor: F4P
    sieht das so (Foto) aus.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!