Wo hat sich der Kraftstofffilter versteckt ???

  • Guten Abend zusammen.....
    könnte mir jemand verraten, wo sich bei meinem Modus 1,2 Liter; Baujahr 2005 der Kraftstofffilter versteckt hat???
    Ich wollte den nämlich mal wechseln, da mein Modus nach langerer Standzeit nach ein paar Metern für ein paar Sekunden kein Gas mehr annimmt...!


    Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke


    Gruß Stephan

  • Hallo beim D4F Motor bilden Filter,Geber,Pumpe eine Einheit im Tank.
    Gibt aber auch aber eher selten einen Filter direkt am Tank verbaut...den würdest du aber sehen.


    Sollte alle 250.000km gewechselt werden.


    Filter kann man nicht einzeln wechseln.



    Zitat von Stephan_Weyhe

    da mein Modus nach langerer Standzeit nach ein paar Metern für ein paar Sekunden kein Gas mehr annimmt


    Ist das immer so?
    Wie lange stand der Wagen denn?


    Ich schliesse den Kraftstofffilter eigendlich aus....der Sprit bei uns ist so sauber dass der eigendlich nie gewechselt werden "müsste"
    Solange man nicht dauernt ne Wüstenrally macht...aber wer weiß :D



    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorosha ()

  • Hallo Dorosha....
    Danke für die Info....nun bin ich echt ratlos.


    Hatte mir bei einem Teilehändler nen Kraftstofffilter besorgt....kostete etwa 6 Euro und habe mich dann zu Hause auf die Suche nach dem Filter gemacht ;-).


    Zu dem Ruckeln...das macht er seit ein paar Wochen.
    Ich stelle den Wagen abends ab und Morgens ruckelt er nach etwa 500 Meter und nimmt für etwa 3...5 Sekunden nicht richtig Gas an und danach ist das Problem verschwunden.
    Er macht das auch nur nach längerer Standzeit...merkwürdig.


    Zündkerzen sind erst 1 Jahr alt und ich hatte mir dann mal spontan gedacht, wechsel ich doch mal den Kraftstofffilter...tja ;)


    Gruß Stephan

  • Puhhh...nun fängt das suchen mit der "Glaskugel" an....


    Sehr schwer übers Forum zu deuten.


    Evtl. mal fix bei Renault vorbeiflitzen und auslesen lassen, bzw. Fehler erklären


    Kosten: Im unteren zweistelligen Bereich.


    Beste Grüße

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!