LPG Umrüstung wird bald Schwierig, keine Abgasgutachten mehr ab 01.07.2017!!

  • Ich habe gerade gesehen das ich wohl einer der letzen bin, der bei seiner
    geplanten Umrüstung, eine Anlage OHNE ECE R 115, also mit
    Einzelgutachten bekommt.
    Dekra und Tüv Stellen wohl keine Abgasgutachten mehr aus.......
    da sie die Norm jetzt so auslegen das die Anlage die Genehmigung mitbringen muss.
    Es gab schon immer mal Aussagen der DEKRA oder vom TÜV in diese Richtung..
    aber jetzt haben haben sich die Schreibtischtäter wohl durchgesetzt und beide Organisationen ziehen gleich....



    Nur alte Euro2 Karren und welche mit "nicht EU-Zulassung" bekommen noch ein AGG, Tartra Wolga usw.


    Einige Umrüster wurden wohl im Frühjahr schon darüber informiert...konnten es aber nicht so richtig glauben.
    Evtl. bekomme ich so ein Schreiben in die Hand.
    Und da wäre noch die Hoffnung das einige Hersteller ihre Anlagen zertifizieren.



    Ab dem 01.07.2017 werden wohl nur noch reine ECE R115 Anlagen zulässig sein.
    So wie hier beschriebn gehts dann nicht mehr:
    http://bfg-ev.com/pdf_data/ECE_R_115...enehmigung.pdf


    Wer noch umrüsten will ........sollte sich informieren




    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Moinsen,
    Das hat mein Umrüster erwähnt als ich im den "neuen" initiale auf den Hof gestellt habe.
    Er wäre angeschrieben worden...neuere Autos sind wohl nach der Norm ECE R 115 zertifiziert.
    Ein paar wenige Anlagen nach ECE R 115 gibt es auch..aber teuerer.


    Sparsam fahren wird spannend. denn.......was mit den Dieselfahrzeugen ist weiss auch noch keiner.


    Da ich für meine Perle ein Megane Coupe( auch für LPG) suche bleib ich mal an der Sache dran.


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!