Windgeräusche an den Türen

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin ganz neu hier, habe zwar schon einiges gelesen, aber zu meinem Thema nicht so wirklich was richtiges gefunden. Ich habe an meinem Megane 3, Baujahr 09/2015 an allen Türen Windgeräusche, vor allem an der Fahrertür oben an der B-Säule. Das ist wirklich ziemlich nervig, vor allem auf längeren Fahrten. Ich hatte das Fahrzeug schon im Rahmen der letzten Garantiedurchsicht beim Freundlichen für einen Tag abgestellt, aber ausser fettigen Dichtungen und dem Hinweis, dies weiter so zu tun, habe ich die gleichen Geräusche immer noch. Hat Jemand Erfahrungen damit und könnte mir, vielleicht ausser dem Wechsel der Fettmarke, :D einen sachdienlichen Hinweis geben?


    Ich danke Euch!

  • Hallo und willkommen im Forum


    Man könnte versuchen die Schlösser minimal nachzustellen, damit die Türen ein wenig straffer schliessen.


    Etwas anderes fällt mir auf anhieb leider auch nicht ein.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Also wenn die Dichtungen wie beim Laggi 3 sind dann kann man etwas in diese Dichtung einlegen/kleben das sie straffer ist muss mal im anderen forum auf die suche gehen wie genau es war.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!