Was ist das für ein Teil?

  • Würde mal schauen ob alle Beläge da sind manchmal fahren auch gern die innen mehr ab aber genau zuordnen kann ich das Teil auch nicht. wenn dann müsste der Belag eher schon sehr weit weg sein.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • naja so einem TÜV oder Pickerle Prüfer muss nicht alles auffallen gerade wenn er über Werkstatt kommt. Selber drunter schauen wie die Belege sind dann weißt du es aber sollte der soweit weg sein müsstest du beim Bremsen sehr metallisch klingende Schleifgeräusche haben.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ist sicher von der Bremse oder?

    Das dürfte die Trägerscheibe sein auf welcher der Bremsbelag aufgebracht/befestigt ist. Ich kann mich da jetzt auch irren, aber wenn ich mir die Form so ansehe kommt das schon hin.


    ERGO: Dringend Bremsen prüfen, vorne und hinten!

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Also nach Trägerplatte Bremsbelag sieht das Teil nicht aus. Bist du sicher, das es von deinem Auto ist?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Ich meine die Abdrücke von 2 Bremskolben erkennen zu können - damit wäre das Teil definitiv nicht vom Laguna...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Nein bin mir nicht sicher ob das von mir kommt. Ist auf meinen Grund gewesen und Geräusche waren auch zu hören. Muss nicht von mir sein. Hoffe es ist nicht von mir ;)


    Also ist es nicht vom Laguna?

  • Habe den ganzen LAguna 3 per Explosionszeichnungen durchgesehen.


    Kein Teil der Bremse oder Aufhängung,Motor usw. sah so ähnlich aus.


    Sieht wirklich wie ein Teil der Bremsbacken aus.


    Solange du noch deine Beläge durch die Felge siehst ist alles gut ;)


    Beste Grüße

  • Hallo,
    bin ziemlich neu hier und fahre seit 25 Jahren französische Autos. Das hatte mit dem Markterscheinen des Laguna I angefangen, bin dann aber auf Peugeot umgestiegen, über Umwege jetzt wieder beim Laguna.
    Ich hatte meine Bremsen vor 2 Wochen erst komplett auseinander,, da war so ein Teil nicht vermute eher eine Schelle der Auspuffanlage.
    MfG

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!