Abgassystem prüfen

  • Hallo!



    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Problem mit meinem Renault Megane Grandtour III Baujahr 01/2010. Und zwar scheint immer wieder die Fehlerdiagnose 'Abgassystem prüfen' auf! Bei der Fehlerauslese scheint am Diagnose PC auf: Steuerstromkreis Einspritzung 2 fehlerhaft!



    Die Werkstatt (mittlerweile Werkstätten) finden diesen Fehler einfach nicht, und jetzt wäre die nächste "Lösung", die Einspritzdüse 2 zu Tauschen! Und da Diese nicht wirklich billig sind und niemand weiß ob das Problem damit dann behoben ist, wollte ich mal nachfragen ob dieses Problem schon jemand gehabt hat und falls ja, wie es repariert wurde?!



    Danke im Voraus!



    Mfg Dominik Smile_Smiley

  • tausch doch mal die Düsen untereinander. Also beispielsweise von die von Zyli der 2 und 3. Wenns die Düse ist, wandert der Fehler mit und in der Diagnose sollte dann der 3. Zylinder auftauchen

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Hallo Dominik


    Wie skxu16 schon schrieb, ist es am einfachsten mal die Düsen von einem Zylinder zum anderen zu tauschen.
    Beim 1.6 16V ist das ziemlich einfach und in 15-20 Minuten erledigt - daher auch die Frage nach dem Motor.


    Wenn der Fehler auf Zylinder 2 bleibt, dann mal die Kabel zur Düse checken, die sind ziemlich dünn und können schnell durchscheuern etc., aber dann meldest du dich ja sicherlich nochmal. ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!