Lenkradsperre defekt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine elktronische Lenksäule gewechselt. Hat auch alles geklappt. Leider geht das Auto jetzt nicht mehr an. Wahrscheinlich hat sich das Auto mit der neuen Lenkung versucht anzulernen. Das diese aber aus einen anderen Renault stammt wird er diese wahrscheinlich nicht erkennen..... Jetzt kommt sofort wenn man versucht zu starten die Meldung Lenkradsperre defekt. Gibt es dafür extra Spezis die das wieder grade biegen können. Quasi die ganze Sache neu anzulernen? Denke mal bei Renault könnten die das aber den Preis dafür möchte ich nicht wissen. Die wollten mir für eine neue Lenkung schon bescheidene 2000 Euro abnehmen.


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo. Ja genau da liegt das Problem! Du hast eine Sperre aus einem anderen Fahrzeug eingebaut. Das geht leider nicht. Wenn die Sperren neu eingebaut wird, (also unbenutzt) wird die sperre mit einer Nummer vom Bordcomputer beschrieben. Ist dies geschehen, kann die Sperre nur für dieses Fahrzeug verwendet werden und ist für andere Autos unbrauchbar. Da hilft leider nur neu kaufen. Was ist mit deiner alten Sperre? Hatte ja auch Probleme mit dem teil und habe sie bei mir umgebaut. Siehe hier. Reparatur Lenkradschloss bzw Lenkradsperre Laguna 2 Phase 2 PDF
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!