Zentraldisplay spinnt bei Kälte

  • Kann man die zwei kleinen Stecker herausbekommen ohne dass man den Grünen komplett kaputt macht?


    Ein Doppeldin Radio wäre auch nicht schlecht dann hätte man auch wieder ein ordentliches Display.

  • Hi Robert,
    Ich habe die beiden 15 Pin Stecker vorsichtig heraus gehebelt,dabei sind mit die kleinen Haltenasen weggebrochen,ist fast unvermeidbar,könnte man aber wenn man die Hülle wieder verwenden möchte notfalls mit etwas Kleber erneut fixieren.Pins musst du nicht umbauen,nur den roten Stecker anders herum als er in der grünen Hülle eingesetzt war auf das andere Display stecken,dann sollte die Uhr und die Außentemperatur wieder angezeigt werden.


    Ein China Doppel Din mit Navi habe ich bei mir auch eingebaut,das Teil war nicht einmal besonders teuer und funktioniert auch ganz gut.Der Radioempfang ist allerdings ohne Antennen Booster nur Suboptimal.
    Ich würde dir empfehlen,wenn du ein solches Radio einbauen möchtest,achte darauf das es eines mit RDS ist,da ist der Empfang von Werk ab schon etwas besser

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Mal schauen ob ich die raus bekomme.


    Danke wervolle Info bezüglich Radioempfang.
    Eine normale Antenne gibts ja nicht.


    Hätte bei Forstinger Pioneer für ca. 200 gesichtet.
    Muss man für den Anschluss sämtliche Lautsprecherkabel und Stromkabel neu verlegen?

  • Wie es bei Pioneer aussieht kann ich dir leider nicht sagen.Ich habe mir dieses Teil von der Bucht eingebaut eBay-Artikelnummer:
    362415387031.Ich konnte das Radio so wie es ist direkt anschließen ohne Kabel zu verändern.Einfach die Original DIN Radiostecker ins Radio eingesteckt und läuft.
    Falls man eine Rückfahrkamera mit anschießen möchte dann sind externe Kabel zu verlegen und die GPS Antenne habe ich unter der Display Konsole
    verlegt und über dem Display dann mit Klettband auf der Konsole befestigt.
    Ich bin mit dem Radio soweit zufrieden,3 x 6 speicherbare Sender auf UKW(mit RDS) und MW Band,Micro SD Slot,USB Slot,Bluetooth für Handy Freisprechen,Klinkenstecker für AUX Betrieb,SD Karten Slot für Navi,Anschluss für Rückfahrkamera,Verstärker usw. und einen USB Schnellladesanschluß zum Laden des Handy(Rückseite).

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hi Robert,
    Stimmt der Artikel war schon raus genommen,Dann sieh mal diese Nummer :253718454896 ,das ist das gleiche Gerät wie das welches ich habe,nur mit Versand aus China,meines kam aus Frankfurt,war also schneller da.


    Ursprünglich hatte ich das Cabasse,wie du richtig vermutet hast,nur nach einem Tausch der Autobatterie konnte ich den Code nicht mehr eingeben,da ja das Display defekt war und ohne den Code zu sehen und ohne die Lenkrad FB geht es ja nicht,daher habe ich mich für den Tausch entschieden.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Ach so,ich hatte noch vergessen zu erwähnen,das man die Radiokabel aus dem Kofferraum ganz einfach wieder nach vorne zurückverlegen kann.
    Dazu müssen die seitlichen Abdeckungen neben den Sitzen und der B-Säule auf der Fahrerseite Sowie die Kofferraumverkleidung Links entfernt werden und das Kabel wird soweit nach vorne verlegt wie nötig,den Rest lässt man einfach im Schacht liegen und macht die Abdeckungen wieder drauf.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hi Firefox.
    Und da sind echt alle Stecker vorhandenen um einen anderen alternativen Radio anzuschliessen?


    Das mache ich lieber mal wenns wärmer wird sonst bricht das Plastik ganz gerne mal. :)

  • Hallo Robert,
    ja,das Original Cabasse ist halt eben hinten im Kofferraum mit normalen DIN Steckern angeschlossen,der blaue Stecker ist der,der nach vorne in den Wechsler geht,den brauchst du nicht mehr,die DIN Stecker verlegt man nach vorne zurück,wo sie eigentlich auch ursprünglich herkommen.Diese kannst du an jedes andere Radio anschließen,welches DIN Eingang hat.Wie gesagt,bei meinem musste ich keine Kabel tauschen,habe lediglich einen Antennen Booster mit an gen roten Draht(Zündstrom) mit angeklemmt und für die Antenne habe ich einen Adapter benutzt.Und für den Einbau des Doppel Din brauchst du natürlich einen Einbaurahmen.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hi Robert,
    leider nicht,damit musst du wohl wie ich auch leben,bei einigen von den Radios,ich glaube auch bei dem ich dir die Ebay Nummer geschickt habe,haben eine
    Extra Fernbedienung die man ans Lenkrad machen kann um das nötigste zu steuern,sieht dann so aus:

  • ich habe die jetzt mal gerade nach außen gemacht,nur zum ansehen,dann ist bei mir auch noch eine zweite FB dabei und mein Radio siehst du ja auf dem dritten Bild :thumbup:

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Robert,
    dem Foto nach zu urteilen,muss der schwarze Stecker auf Grau und zwar so wie er eingebaut war,den Weißen dann auf Rot,wahrscheinlich aber gegen die vorherige Einbaurichtung.


    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Danke für die Infos.


    Endlich geschafft und mal wieder eine Zeit und Temperatur ersichtlich.


    Display hat mit schwarzen Stecker sofort funktioniert.
    Unabhängig vom weissen Stecker den kann ich anstecken wie ich will ohne irgendwelche Auswirkungen.


    Was mir aufgefallen ist das man das Reifen Display nicht mehr dimmen kann.

  • Das Reifen Display hättest du ja von deinem Alten Display übernehmen können,das lässt sich getrennt vom Display ausbauen.Der weiße Stecker wird wohl in erster Linie für die Lenkrad FB und die Senderanzeige sein.Da kannst du halt mal testen ob sich bei der FB was tut wenn du den Stecker einsteckst.Ansonsten ist es doch schon mal wieder geil,wenn die Uhr und die Temperaturanzeige wenigstens wieder gehen.


    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!