Außenspiegel Fahrerseite

  • Hallo forum, habe ein riesiges Problem. Mir fehlt mein linker Außenspiegel und somit habe ich keine Artikelnummer. Fahre einen Renault Laguna 2 Phase 1 1,9dci mit rund 95PS. Kann mir da jemand helfen!? Im Netz gibt es 5polige und 7polige, aber woher weiß ich welcher passt?

  • Kommt drauf an ob deine Spiegel elektrisch beheizbar, elektrisch anklappbar und/oder automatisch abblendend sind.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    Einmal editiert, zuletzt von andi86 ()

  • Danke erstmal für deine Antwort! Also bei mir waren/sind sie elektronisch verstellbar und heizbar aber nicht elektrisch anklappbar oder abblendbar. Brauchst du noch was?

  • Für dich ist dann der 5-polige mit der Teilenummer 7701 053 958 richtig.
    Bekommst du z.B. gebraucht bei Ebay oder neu ab 50€ bei kfzteile24.de

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das Kunststoff-Dreieck einfach nach hinten abziehen, dann kommen die Schrauben und der Stecker zum Vorschein.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Das innen an der Tür. Dahinter ist der Spiegel-Stecker und die Verschraubung für den Spiegel.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das innen an der Tür. Dahinter ist der Spiegel-Stecker und die Verschraubung für den Spiegel.

    Danke. Also wenn ich meine Tür aufmache die kleine dreieckige plasteverkleidung. Kann ich die einfach abziehen oder muss ich da auf irgendwelche klipps achten bzw muss dafür die türverkleidung auch gelöst werden?

  • Einfach gerade von der Türe weg ziehen. Geht unter Umständen etwas schwer, aber die ist nur gesteckt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ich danke euch! Jetzt muss ich nur noch warten bis der neue Spiegel da ist und dann wird sich ans Werk gemacht.
    Nur eine Frage habe ich noch wo bekommt man den Farbton her? Im Fahrzeugschein steht nur grau! Das kann ja vieles sein!

  • So super der Spiegel ist heute gekommen und passt wie angegossen. Dank eurer Erklärung ging es auch relativ flott. Jetzt muß ich nur noch die passende spraydose finden! Wenn ich nach te666 suche habe ich bis jetzt nichts gefunden. Aber wird schon!


    Auf jeden Fall ein großes DANKE!!

  • Das ist das was ich identifizieren konnte. Ich versuche mal das Bild hoch zu laden. Aber irgendwie klappt das bei mir (mit Handy) nicht.

  • kann mir einer sagen wie das geht, mit dem bilder hochladen. Immer wenn ich das Bild ausgewählt habe und auf hochladen drücke ist alles weg geh ich wieder auf antworten ist der Text noch da aber kein Bild angehängt. Funktioniert das nur vom PC aus??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!