Hinterachsstrebe durchgerostet - Ersatz dringend gesucht

  • Für einen Laguna (VF1KG0D0B23710441) benötige ich eine Hinterachsstrebe 8200590193.


    Da dieser Ersatzteil in Österreich nicht lieferbar ist, bitte ich um Hilfe.


    RENAULT LAGUNA II Grandtour (KG0/1_) 3.0 V6 24V (KG0D)
    Erstanmeldung 1.2.2001
    ca. 140 000 km
    sonst bester Zustand

  • Ich kann dir gerne eine besorgen, die müsstest du dann aber bei mir in der Nähe von Linz abholen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Vielen Dank für deine Bemühungen. Da ich in Villach wohne, komme ich nicht nach Linz.
    Was kostet dieser Teil bei dir ?
    Ist es ein Originalteil 8200590193 von Renault. Nachbau ?
    Kannst du ein Bild hier zeigen ?
    Meine Werkstätte ist
    Motor Mayerhofer
    Triglavstr. 31
    A - 9500 Villach
    Könntest du bei Einigung diesen Teil nach Villach zu meiner Werkstätte schicken, da ich selbst kein Mechaniker bin !
    In der Hoffnung auf deine und auf großartige Hilfe vertrauend, verbleibe ich mit besten Grüßen aus Villach !

  • Hallo Charlie


    Die Hinterachse ist original Renault, allerdings gebraucht. Eine komplett neue Hinterachse ist bei dem alten Auto ziemlich unrentabel.
    Der Zustand ist gut und kann ohne Probleme noch lange gefahren werden.
    Versand nach Österreich ist etwas teurer, aber machbar...
    Würde dann mit Versand direkt an deine Werkstatt 200€ kosten.


    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Stimmt Alex, jetzt wo du es sagst. Danke.


    @charlie
    Die Strebe habe ich gerade leider nicht da, aber ich telefoniere morgen mal ob ich sie besorgen kann.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo Charlie
    Habe leider momentan kein passendes Teil griffbereit. Habe heute alle Händler und Autoverwerter abtelefoniert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • @andi86: bitte bleib dran, vielleicht ergibt sich was bis Montag ! Danke im Voraus.


    @Refragtor: vielleicht ergibt sich bei dir was bis Montag ! bitte bleib dran ! Danke im Voraus.



    In der Hoffnung auf eure großartige Hilfe vertrauend, verbleibe ich mit besten Grüßen aus Villach ! Smile_Smiley

  • Leider nein, das Teil ist nirgends zu bekommen. Auch die paar Schrottplätze in der Nähe haben keinen Laguna da.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo charlie
    Hatte das gleiche problem mit der Strebe.
    Ich hab einfach den durchgerosteten Teil rausgeschnitten und stattdessen ein Edelstahl Rohr reingeschweißt.
    Erfüllt seinen zweck und beim Pickerl hab ich auch keine Probleme gehabt.
    Lg




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • @turbohans
    Danke für die Info, falls mir niemand so ein Teil besorgen kann muss ich auch diese Alternative anwenden.
    Trotzdem ist mir unverständlich, dass man so ein Teil nicht besorgen kann. Diese Type ist ja noch genügend im Umlauf ?
    Frage: welche Funktion hat dieser Ersatzteil ?

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!