Einspritzung Prüfen

  • Servus Leute,


    ich habe seit gut 2 Monaten ein Langsam nervendes Problemchen Einspritzung Prüfen ;(


    Mein PKW:
    Renault Grand Scenic III
    1,5dci 106PS Bj 2011
    78.000KM


    Fehler:
    P0471 Abgas Drucksensor signal fehlerhaft


    P1525 Leerlausteller oder Stepper (Schrittmotor)


    P0380 Glühkerze/Heizkreis SG-Fehler


    P253F Motoröl-Qualitätssensor



    Bisher wurde gemacht:


    alle 4 Glühkerzen wurden ausgetauscht.


    Motoröl wurde ausgetauscht


    eine Zwangsregeneration wurde durchgeführt (Partikel filter) (durch den Fehler Motor kann zerstört werden)


    AGR Ventil wurde Ausgetauscht


    fast alle Fehler wurden beseitigt bis auf


    P1525 Leelaufsteller oder Stepper (Schrittmotor Eingangssignalfehler)


    P253F Motoröl-Qualitätssensor (Signal fehlerhaft)


    die Meldung Einspritzung Prüfen ist dauerhaft da sie geht manchmal für 10 Sekunden oder 1 Minute Weg dann kommt Sie allerdings wieder :pillepalle:
    ich hab keine Ahnung was ich alles noch austauschen muss ich bin verzweifelt :fie: Leerlaufsteller finde ich im Internet auch nicht kein plan was das ist -_-
    hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?


    was mir noch aufgefallen ist das sich mein Radio plötzlich selbständig macht und anrufe tätigt bei jeder Autofahrt einmal hat aber damit wahrscheinlich nicht zu tun oder ?


    vielen Dank


    LG
    Airdem

  • wenn man Mal davon ausgeheb das Bosch richtig ausgelesen hat, steht ja dort, dass das Signal fehlerhaft ist.


    Also Sensor tauschen. Neues Öl hat ja nicht Abhilfe geschafft.


    Beim anderen kann ich derzeit nicht helfen

  • bei Leerlauf und Schrittmotor fällt mir auf Anhieb nur die Drosselklappe ein.


    und wegen dem Öl:
    bei Signal fehlerhaft würde ich normal davon ausgehen, dass Sensor Blödsinn liefert, also irgendetwas am Kabel und/oder Sensor.
    aber was ist schon normal.
    ist das ein extra Sensor oder wurde das evtl. mit Ölstand/ -druck oder mit was auch immer kombiniert?


    PS:
    wurde das Öl vor oder nach der Zwangsregeneration gewechselt?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Also Öl wurde vor der Regeneration bereits gewechselt ich bin total überfragt.
    habe heute morgen das additiv für dieselmotoren gekauft und die Hälfte eingeschüttet bis jetzt ist die Meldung nicht weg was mir heute noch aufgefallen ist das die ganganzeige am Display nicht mehr funktioniert also die Anzeige die mir zeigt wann ich schalten muss

  • der Ölwechsel wird nach einer Zwangregeneration angeraten, weil das Öl durch die Maßnahme deutlich stärker belastet wird als bei einer Reg. während der Fahrt. sei es Diesel oder Ruß im Öl.


    Ölstand evtl. über'm Maximum?
    nach dem Ölwechsel das Intervall zurückgesetzt?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Hi Alex_H,


    Ölstand ist Normal eigentlich Optimal.
    habe heute die Batterie mal für 20m abgeklemmt jedoch kein erfolg Einspritzung prüfen ist noch da.
    was kann das sein, mit Öl hat es eher wenig zu tun oder ?
    werde Nächste woche mal wieder ein Öl wechsel durchführen allerdings hat sich dann mein Problem trotzdem nicht gelöst.
    ich mach mich noch verrückt mit dieser blöden Fehlermeldung "EINSPRITZUNG PRÜFEN" :´(

  • die Meldung mit Einspritzung bezieht sich erst einmal auf P1525.
    wenn nur das behoben wird, dann kommt eben eine andere wegen P253F.
    und dieser bezieht sich nun mal auf Regeneration und Ölqualität.


    aber Renault eigene Fehler wären sowieso besser als generische, vor allem weil sie bei DPF bessere Diagnosen liefern können.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!