Einbau Tankfopper

  • Moin die Herren.


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vorgestern probiert einen Tankfopper ein zu bauen. Es hat auch alles soweit geklappt, jedoch startet das Auto bei dem zweiten Startvorgang nicht mehr. Sobald ich alles wieder auf original umgeklemmt habe funktioniert es. Was mich nur irritiert ist, dass ich beim ersten mal fahren kann bis zum abwinken und danach springt die Karre nicht mehr an. Ich habe alles Nach Plan angeschlossen. Ich habe mal die Pläne angehängt. Vielleicht weiß einer einen Rat.


    Danke im voraus.

  • Ich erinnere mich mal was vom Einbau (in einen Peugeot 307) des "Tankfopper" im Netz gelesen zu haben. Gib mal "Tankfopper" bei Google ein und suche nach einem "Peugeot 307" weiter. Nur mal so als Tipp.


    MfG Obelix

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Danke, aber das auch nicht das richtige.


    Bei mir funktioniert er ja beim ersten starten aber beim zweiten Mal starten springt die Karre nicht an. Bei den funktionierte die Tanknadel nicht mehr.


    Gruß

  • Am Tankmodul sind nur 4 Kabel dran, am Kontakt A1 (+) und B1 (-) das Poti für die Anzeige, am Kontakt C1 (+) und C2 (-) die Pumpe. A2 und B2 sind nicht beschaltet. Die Kabel für die Pumpe sind etwas dicker und die für die Anzeige etwas dünner.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Beim zweiten Start wird also die Kraftstoff-Pumpe nicht mehr angesteuert. dann liegt das Problem am Startrelaise der Gasanlage? Oder fehlt die Masseverbindung?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!