Laguna 2 Lenkrad

  • Hallo,


    seit der letzten Spureinstellung steht das ABS Lenkrad meines Laguna 2 BJ 05.2005 schief.
    Ich möchte es gerne abbauen und gerade stellen.
    Muss ich dazu zwangsläufig die Batterie abklemmen oder geht das auch so ?
    Ich muss ja wahrscheinlich die Schraube lösen, es abziehen und wieder drauf stecken.
    Wie demontiere ich das Lenkrad am Besten ?


    Vielen Dank


    Andreas

  • Gar nicht! Ab in die Werkstatt und das ganze nochmal einmessen lassen. Hatte das gleiche Problem auch. Nachdem ich das Auto das zweite mal in der Werkstatt hatte, war wieder alles gerade. Das mit Lenkrad abschrauben ist nur Pfusch.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Der Fehler liegt in der Spureinstellung, nicht am Lenkrad. Fahr in die Werkstatt und reklamiere die Spureinstellung. Die ist offenlichtlich nicht korrekt eingestellt.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Genau wie die Jungs sagen, ab in die Werke und Reklamieren.
    Das Lenkrad abbauen hatte ich beim R19 gemacht zu Zeiten ohne Airbag
    Und Tausch zum Sportlenkrad. Brauchte da aber noch ein Abzieher!

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!