Federn der Rückenlehne / Fahrersitz quietschen

  • Grüß euch!


    Môchte mal fragen ob jemand weiß was man tun kann, wenn
    die Federn in der Rückenlehne des Fahrersitzes quietschen damit das
    quietschen verschwindet.
    Kann man da irgendetwas tun?


    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Bei mir Quietscht ab und an mal die Seitenverkleidung am Sitz. Sprühe da dann in abständen mal Silikonspray dran. Dann ist für ein paar Monate ruhe. Kannst ja mal alle beweglichen teile am und unterm Sitz damit einsprühen. Wirst ja sehen (hören) ob dann ruhe ist.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Bei mir bzw. beim Scenic meines Vaters is es ja so, wenn ich mit dem Rücken vor und zurück wippe bei der Rückenlehne des Fahrersitzes, dann hört man es quietschen.


    Wo genau soll ich da dann hinsprühen mit dem Silikonspray? Das hab ich noch nicht ganz verstanden :(


    Denn die Federn die ich vermute die Schuld daran sind (wie bei einer alten Matratze) befinden sich ja innerhalb der Rückenlehne des Sitzes.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Na überall dort hin, wo teile aufeinander reiben oder eine Gelenkverbindung ist. Oder du versuchst das Polster auszuhängen, damit du an die Federn im Sitz kommst. Ist alles nur eingehängt mit Gummibändern. Zumindest beim Laguna 2.
    Aber Vorsicht mit den Seitenairbags. Die Plastenasen vom Polster können leicht brechen.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hmm okay.


    War mir nur nicht klar wie ich die Sitzverkleidung öffne, damit ich innen an die Federn ran komme.


    Dann sprüh ich mal unterhalb des Sitzes alles ein.


    Und wie hänge ich im Detail die Polster aus, damit ich an die Federn im Sitz komme?
    Kannst das bissl genauer beschreiben? :-/

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Lege dich mal hinten in den Fußraum und gucke unter den Sitz. Da wirst du schon die Gummibänder sehen. Die hängst du dann stück für stück aus. Wirst dann schon sehen was ich meine. Es sei denn, bei dir ist es anders gelöst. Und schön merken wie alles eingehängt ist. Am besten ab und zu mal ein Foto machen.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!