Tempomat und Begrenzer

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe folgendes Probem:
    Ich kann den Tempomat und Begrenzer über den Hauptschalter ein und aus schalten. Die Kontrolllampe im Tacho leuchtet auf. Jedoch kann ich beide Funktionen nur manchmal Benutzen. Dass heisst, wenn ich + drücke speichert es meint Tempo und ich kann alles normal benutzen. Doch plötzlich kann ich alle Tasten drücken und es geht nichts mehr. Ich kann den Tempomat nur über die Bremse rausnehmen, und dann nicht mehr einschalten. Nach 2-3 Tagen geht es wieder.
    Wo könnte das Problem liegen?

  • Hallo,
    hatte das Problem beim Laguna auch mal, am Kupplungspedal und an der Bremse ist jeweils ein "Schalter" der überwacht ob eines der Pedale getreten sind, da dann der Tempomat ausgeschalten wird. Da ich das Problem bereits Zweimal hatte, sind beide Schalter nunmehr ausgetauscht, da erst der eine, dann der andere kaputt ging. Daher mein Tipp, mal die beiden Schalter austauschen und ich denke dann sollte es zu 95% wieder gehen. Die Dinger sitzen über dem Kupplungs- bzw. Bremspedal und sind recht einfach zu finden und zu tauschen. Ein Schalte lag glaub ich bei um die 20€ (kann auch weniger gewesen sein).



    Gruß Bernd

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • ja, denn beide Systeme brauchen die Schalter

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!