Scenic 2007 - Airbag Fehler - Hilfe

  • Bräuchte dringend Hilfe, bei unserem Scenic hat ein Autoaufbereiter privat mal innen alles ordentlich geputzt. Dabei natürlich auch die Sitze verstellt usw. Seitdem Airbag Fehler. Hab mir natürlich schon einen Wolf gegoogelt. An den Steckern unter den Sitzen rumgefummelt usw. Fehler immer noch da. Meine Frau will Freitag damit für zwei Wochen zu ihren Eltern fahren und Renault hat keinen freien Termin. Die haben heute den Fehlerspeicher ausgelesen. Kommt angeblich von der Beifahrer Seite. Wie gesagt am Stecker schon rumgespielt. Bringt nix. Er hat in sich allerdings ein wenig mehr spiel als der unter dem Fahrersitz. Ist ein Scenic Bj 2007. hat hier jemand nen Tipp für einen bastel Laien?

  • Vielleicht der Schalter am Armaturenbrett Beifahrerseite zu abschalten des Frontairback (bei Einbau eines Kindersitzes rückwärts) verstellt?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!