Motoraufhängung/Pendelaufhängung

  • Hallo ann alle!!


    Ich habe bei meinem Laguna 1.9 dci Bj. 2004 ein Problem mit der Motor bzw. Pendelaufhängung auf der Beifahrerseite, bitte schaut euch das Video an und sagt mir ob es normal ist das ich den Halter oder die Aufhängung bewegen kann, im Video ist es gut zu erkennen.
    Was kostet dieses Teil ca.
    Bin für jede Antwort dankbar.


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v…=ULR395LBLriu4&playnext=1


    Gruß Michael

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_Bochum () aus folgendem Grund: Fehler Rechtschreibung

  • Hallo, ich fahre zwar einen 1.6er und ich weiß das mein pendel etwas porös ist aber so zu bewegen hab ich noch nicht probiert.. aber ich muss sagen normal sieht das nicht aus...wie sehen denn die Buchsen aus??

  • Nicht direkt Knallen aber das Armaturenbrett zittert, dieses ist aber Drehzahlabhängig, und ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, es klappert und vibriert leicht bei verschiedenen Drehzahlen.


    Gruß Micha

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Das Gummilager ist hin, gibts nicht einzeln bei Renault, nur mit Aluhalter (da wo es eingepreßt ist, um 130€), nennt sich Gegenlager zur Drehmomentstützte (Drehmomentstütze = der Knochen der zur Spritzwand geht).
    Ich habe die Lager einzeln da, Teile Nr. 8200 125 534.
    22,50€ incl. Versand nach D, bei Interesse PN.


    MfG.

  • Könnte schon damit zusammenhängen.. Aber beim Video bewegst dus ja nach Links/rechts, hats in Fahrtrichtung acuh spiel?
    Aber der Lguna hat eig. eine gute aufhängung.. Die 2te aufhängung unterm Motor kann auch gern mal einreisen...

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Könnte schon damit zusammenhängen.. Aber beim Video bewegst dus ja nach Links/rechts, hats in Fahrtrichtung acuh spiel?
    Aber der Lguna hat eig. eine gute aufhängung.. Die 2te aufhängung unterm Motor kann auch gern mal einreisen...

    In Fahrtrichtung kann ich es schwer beschreiben, ich denke in diese Richtung ist das spiel etwas geringer.


    Gruß

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Motor muß gesichert werden, da unter der Aluplatte das Motorlager sitz. Knochen lösen, komplett,
    dann Aluplatte lösen (3 Schrauben glaube ich), Lager mit Werkstattpresse rauspressen (manchmal ist es so porös das man es rauspopeln kann), in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.
    Neues Lager sollte in gleicher Stellung (Uhrzeiger, und von unten) eingepreßt werden wie das alte.
    Es empfiehlt sich eine Buchse zum Einpressen zu verwenden die über dem Metallkern steht.
    Das Lager hat zwei "Lappen" die oben wieder überstehen sollten. Ist aber alles selbserklärend, nur beim Ausbau aufpassen das der Motor NACH OBEN gesichert ist (Motorheber!, nicht mit Wagenheber auf Ölwanne stützen!).


    MfG.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe




    Einmal editiert, zuletzt von derRenè ()


  • In Fahrtrichtung kann ich es schwer beschreiben, ich denke in diese Richtung ist das spiel etwas geringer.


    Gruß

    Setz jemanden ins Auto der Gas gibt und wegnimmt, kippt der Motor ist das Lager hin oder das Motorlager unter dem Wagen (nicht das wo der Motor draufsitzt unter der Aluplatte).


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe




  • Setz jemanden ins Auto der Gas gibt und wegnimmt, kippt der Motor ist das Lager hin oder das Motorlager unter dem Wagen (nicht das wo der Motor draufsitzt unter der Aluplatte).

    Dannke dir erstmal, werde ich morgen testen, nun ist es zu dunkel.......
    Werde weiter berichten (Morgen)


    Gruß

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Hy Micha,
    schön, mal wieder was von dir zu hören. Also ich würd das Teil komplett nehmen, kostet im Zubehör nicht die Welt. Müßte das sein:
    http://www.mister-auto.de/de/l…24270_g247_a10124270.html
    Mußt mal selbst deine Daten eingeben.


    Gruß knicke


    Hallo knicke,


    schön auch mal wieder jemanden aus dem alten Forum zu hören, ich werde mich mal auf deiner Internetseite schlau machen, danke für den Link.


    Gruß Micha

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Danke dir, habe ich auch heute in der Mittagspause gesehen, ich brauche das Gummi das du hast, ich muss jetzt schnell schauen wo oder wer sie mir aus und einpreßt, für mich hier in Polen nicht so einfach.
    Wenn ich das Gummilager brauche schreibe ich die eine PN, ich hoffe noch diese Woche.


    Gruß Micha

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!