Pieper Einparkhilfe pdc

  • Mahlzeit,
    Seit gestern funktioniert spontan die Einparkhilfe nicht mehr... Wie verwöhnt man doch ist :rolleyes:
    Meine Fragen :
    1/ kann ich ohne Fehler auslesen lassen feststellen ob der Pieper nur kaputt ist?
    2/ muss ich einen bestimmten haben oder kann ich einen beliebigen kleinen Lautsprecher anschließen?
    3/ wo ist das Ding beim Grandtour?


    Thx!


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Zu Punkt 3 kann ich Dir weiterhelfen.


    Der Lautsprecher sitzt hinten rechts an der C-Säule hinter der Verkleidung ( roter Pfeil auf dem Foto ).


    Gruß vom


    Oberollen :)


    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS


    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

  • beim Laguna 3 haben sie wohl dazu gelernt und 2 Stück verbaut, vorne und hinten :)


    aber ich denke hier geht's noch um einen 2er, von daher...
    1. nicht mit Sicherheit. wenn er keinen Mucks macht, dann kann es natürlich der Pieper sein.
    ich meine hier gäbe es auch mal einen Fall, wo sich das Steuergerät irgendwie aufgehängt hat und es deswegen überhaupt keinen Ton gab.
    durchmessen könnte man den Pieper auch, sollte irgendwas um 50 Ohm oder so haben, aber was sagt das schon aus.
    gehen die Rückfahrleuchten an? wegen Schalter des Rückwärtsganges.


    2. Teilenummern, alt nach neu: 8200051283, 8200126841, 8200259144


    3. Pieper sitzt links hinter der Kofferraumverkleidung, unter der C-Säule neben der Rolle vom Gurt.
    und das Steuergerät auf der rechten Seite unter dem Schließer der Tankklappe.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ein ähnliches Problem Beim Laguna 2, hatte irgendwie etwas Wasser in das Steuergerät der PDC bekommen, dadurch ist es kaputt gegangen.Hat dann auch keinen Mucks mehr gemacht von Heute auf Morgen. Hab mir in der Bucht für 20€ nen "neues" Steuergerät geholt und seit her geht es wieder.


    Bernd

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Habe den Pieper heute getestet...bzw einen alten PC Speaker angeschlossen - der hat reagiert. Also gerade neuen Pieper bestellt... happige Preise für was gebrauchtes :facepalm:


    Danke!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!