Klappergeräusche

  • hätte ich nur das Klappern gehört, hätte ich auf Riemenscheibe getippt.
    und in Verbindung mit Lenkbewegungen dann auf die Hydraulikpumpe der Servolenkung.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • dann stellt sich in erster Linie die Frage:
    hast du denn irgendwelche Einschränkungen bemerkt, nicht nur an der Lenkung sondern allgemein?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hatte dieses Geräusch auch.
    Bei mir habe ich es nur viel leiser gehört. Habe dann die Kupplung erneuern müssen, und dabei habe ich die Servoleitungen aufgemacht. Das Öl war komplett schwarz (Sollte ja Rot/Rötlich sein.)
    Nach dem Tausch vom Öl war bei mir das Geräusch weg. (Km stand war damals 150.000)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Hatte dieses Geräusch auch.
    Bei mir habe ich es nur viel leiser gehört. Habe dann die Kupplung erneuern müssen, und dabei habe ich die Servoleitungen aufgemacht. Das Öl war komplett schwarz (Sollte ja Rot/Rötlich sein.)
    Nach dem Tausch vom Öl war bei mir das Geräusch weg. (Km stand war damals 150.000)

    Okay, gut zu wissen, das sollten wir mal prüfen

  • Das Geräusch hört sich sehr heftig an, das sollte man mit offener Motorhaube doch orten können. Domlager fallen da wohl aus. Die Servopumpe läuft ja ständig mit, ist das Geräusch wirklich nur beim Lenken?
    Nicht dass das Lenkgetriebe ein weg hat, also lieber ab in die Werke damit. ;)


    So schaut sowas aus: http://www.kfz-tech.de/Program…ulischeServolenkung02.jpg

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke ()

  • Lass mich überlegen... Überhaupt nicht. Doch, meine Klima ist leer X( Gerade heute :sniper: Ansonsten alles normal.

    daraus Folgt: wir sind hier zu früh dran, lassen wir der Natur ihren Lauf bis etwas ausfällt XD
    ob das eine gute Idee ist!?



    was hat der Wagen eigentlich auf der Uhr?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • @knicke
    Ja, also, ja... Der Wagen zeigt keine Beeinträchtigung in der Funktion. Läuft super, lenkt punktgenau. Einfach nichts! Das Geräusch ist auch nicht so leicht zu "orten". Wenn du davor stehst dann hört es sich so an als ob es das Motorlager ist, hockst du vor dem Rad, dann kommt es irgendwo von hinten. Guckst du unter, dann kommt es vom Krümmer :minigun:


    WErke hat nichts gefunden, fahr Montag zu meinemKumpel, Ex Meister bei Renault, der hat schon Sachen gefunden die keiner fand.


    @alex_h
    Das ist eine sinnvolle Idee, ich werde mal einfach warten, warten und warten 8)


    Der Wagen hat stolze 256.000 Kilometer runter. Vielfahrer halt :D

  • So wie es aussieht hat die riemenscheibe kein Spiel

    Hab jetzt ne Antwort.
    Es ist wohl die Riemenscheibe, die hat minimal Spiel

    So ist das beim Laguna.....du kanst nichts ausschliesen.
    Aber die Arbeit ist überschaubar,,,und dei Kosten ( auser du holst eine org. ) auch.
    Ich musste eine vom Freundlichen nehmen, und bei mir waren 420Teuro weg.....


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!