Liefertermine neuer Megane Grantour und neuer Scenic

  • So....muss mal kurz meinen Frust ablassen. Seit Tagen versuch ich nun schon einen verlässlichen Liefertermin / Verkaufsstart für die neuen 2016 Modelle Megane Grandtour oder Scenic zu erhalten. Nach Aufsuchen von mehreren Renault Händlern konnte mir keiner einen genauen Termin sagen oder sie lagen zwischen Juli und Anfang 2017. Was stimmt den nun ?
    Mein alter Renault Scenic segnet demnächst nach 290.000 KM das zeitlich bzw. größerer Reparaturen für den TÜV wären nötig.
    Weiß jemand wann die neuen Modelle definitiv bestellbar und lieferbar sind ?

  • Megane Grandtour soll erst ab September kommen.
    und der Scenic soll noch dieses Jahr kommen.


    aber 100% genau wird das wohl keiner sagen können. wenn da mal irgendwas den Terminplan stört dann verschiebt sich das ganze.
    gibt ja schon wochenlang Lieferschwierigkeiten wenn mal ein Zulieferer mit irgendeinem Zubehör nicht nachkommt, in der Zeit steht der Wagen aber eigentlich schon fahrbereit.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Danke Alex_h,


    kann ich ja alles verstehen. Bloß sollte Renault doch irgendwann mal etwas kommunizieren. Vorstellung war am 1. März und seit dort das Schweigen im Walde. Naja, muss ich ich wohl noch etwas gedulden und im schlimmsten Fall nach einer Alternative ausschau halten :facepalm:

  • das Ding ist, selbst wenn dir einer ein Datum auf Tag/Monat genau nennen würde, was machst wenn es dann doch um Wochen verzögert wird!?
    ich würde mich da nicht so drauf verlassen bzw. eher großzügiger vorausplanen.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Weiß jemand wann die neuen Modelle definitiv bestellbar und lieferbar sind ?

    Lies mal HIER ist abert auch nicht definitiv.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Danke WilliH....wäre ja klasse wenn das stimmen würde mit dem 15.06. Komm mir vor wie an Weihnachten.....kann es kaum noch erwarten mir einen zu bestellen :D

  • Danke WilliH....wäre ja klasse wenn das stimmen würde mit dem 15.06. Komm mir vor wie an Weihnachten.....kann es kaum noch erwarten mir einen zu bestellen :D

    Habe auch schon den Stift zum Unterschreiben in der Hand. ^^

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!