Megane II Cabrio ging während der Fahrt aus

  • Hallo Leute, bin neu hier und schon ein Problem :huh:


    habe ein Riesenproblem und weiß nicht mehr, was ich tun soll:


    Am 07.05. ging mein Renault Megane II, BJ 2005, 1,9 dci, einfach während der Durchfahrt einer Verkehrsinsel aus. Absolut kein Saft mehr drauf. Nichts ging mehr. Beim Überbrücken hatte er kurz Saft und ging nach dem abklemmen wieder aus. Ich rief meinen Nachbarn an, einen erfahreren Autoschrauber. ADAC kam auch. Mein Nachbar ließ den Wagen in seine Werkstatt abschleppen. Erste Prognose war die Lichtmaschine. Lichtmaschine bestellt und eingebaut = Auto läuft nicht. Dann meinte er, könnte auch Batterie sein. Neue Batterie wurde heute morgen eingebaut und sprang wieder nicht an. Was könnte es noch sein? Sicherungen überprüft und waren alle ok. Ich bitte um zahlreiche und helfende Antworten. Vielen Dank im voraus

  • Da deine Angaben wenig aussagekräftig sind, habe ich einige Fragen:

    • wie hoch ist die Batteriespannung?
    • wurde die Batterie geladen?
    • dreht der Anlasser zügig durch beim starten?
    • wie hoch ist die Batteriespannung beim starten und danach?

    Meine Fragen gehen erst einmal nur in Richtung Elektrik. Wenn die Elektrik dann als Fehler ausgeschlossen werden kann, geht es weiter zur Dieseleinspritzung. Aber zuerst zur Elektrik.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • "absolut kein Saft" klingt danach, dass die Batterie überhaupt keinen Strom liefert.
    also ver- und entriegeln geht auch nicht, auch keine Innenbeleuchtung, kein einschalten der Zündung.
    ist das wirklich so?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo Leute, bin neu hier und schon ein Problem :huh:


    habe ein Riesenproblem und weiß nicht mehr, was ich tun soll:


    Am 07.05. ging mein Renault Megane II, BJ 2005, 1,9 dci, einfach während der Durchfahrt einer Verkehrsinsel aus. Absolut kein Saft mehr drauf. Nichts ging mehr. Beim Überbrücken hatte er kurz Saft und ging nach dem abklemmen wieder aus. Ich rief meinen Nachbarn an, einen erfahreren Autoschrauber. ADAC kam auch. Mein Nachbar ließ den Wagen in seine Werkstatt abschleppen. Erste Prognose war die Lichtmaschine. Lichtmaschine bestellt und eingebaut = Auto läuft nicht. Dann meinte er, könnte auch Batterie sein. Neue Batterie wurde heute morgen eingebaut und sprang wieder nicht an. Was könnte es noch sein? Sicherungen überprüft und waren alle ok. Ich bitte um zahlreiche und helfende Antworten. Vielen Dank im voraus

    Hallo,


    da das Auto heute aus der Werkstatt kam und ich gerade mal 2km gefahren bin, trat das gleiche wieder auf. Mitten auf der Kreuzung. Auto wieder platt. Keine Wirkung auf dem Kupplungspedal, kein Saft. Türen konnte ich mit der FB noch abschließen. Werde meinem Nachbarn sagen, er solle mal nach Elektrik und Masse schauen. Seiner Meinung nach war alles in Ordnung. Bin Büromensch und habe von solchen sachen wenig Ahnung

  • Erfahrener Schrauber tauscht (scheint mir so) auf Verdacht die Lima aus und dann KÖNNTE es die Batterie sein... das sind alles Dinge die man testen und dann ausschließen kann. Hoffentlich zahlst du dafür nicht!

  • beim 1. mal sagte er mir, dass die LiMa nicht das bringt, was es bringen sollte. Ich ahne böses. Zahlen müssen wir alle, aber vielleicht hat er Einsicht und korriegiert seine Arbeit.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!