Keyless go dauerhaft deaktivieren?

  • Hallo :)
    Ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)


    Seit kurzem habe ich einen Renault Megane Kombi (Bj 2013; gebraucht gekauft und keine Bedienungsanleitung). Ich bin sehr zufrieden, aaaaber etwas unsicher wegen des keyless go... Gibt es eine Möglichkeit, keyless dauerhaft zu deaktivieren??


    Vielen Dank schonmal :)

  • Du selber hast dazu kein Möglichkeiten wenn du soviel Angst hast leg den Schlüssel in eine Metallbox oder kauf dir diese Zusatzbox wo ja im Fernsehen mit geworben wird. Aber es wird immer wege geben Autos zu klauen. Abschalten könnte es höchsten Renault selber aber da weiß ich nicht ob das geht. Beim Laguna gibt es auch ein Extra Verschluss wo er auch von Ihnen nicht mehr aufgeht dazu muss man zwei mal den Schließknopf drücken danach reagiert er auch glaube nicht mehr wenn du dich näherst hat aber nicht jeder Laguna und ob es beim Megane verbaut wurde kann dir auch nur dein Autohaus sagen die müssten sehen was drin ist ;)

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Und heute keine Anleitung zu seinem Auto zu haben find ich immer ne faule Ausrede frage mich immer ob die Menschen vergessen das es heute alles Online gibt. Und heute gibt es für jedes Gerät die besten Anleitung online ist bei Renault auch so gibt es sogar mit Videos wenn man will. ( Klingt zwar jetzt etwas hart aber muss es einfach mal so sagen gilt für viele und soll jetzt nicht persönlich sein :D )
    Hier einmal die Bedienungsanleitung als PDF kannst dir ja speichern


    Hier das ist Renault sein Elektroniker Führer wo du jedes Auto findest und auch Videos zu vielen Sachen gezeigt bekommst.


    Des weiteren gibt es My Renault wo du dein Auto einfügen kannst dort kannst du auch noch ein Paar infos abrufen und bekommst auch durchaus ab und zu sehr gute Rabatte angeboten für Service oder Zubehör oder oder ..

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Danke für deine Antwort und die Links!
    Und ja, ich hab sogar schon selbst im Internet nach Lösungen gesucht; ganz doof oder faul bin ich nicht :miffy:
    Hätte ja sein können, dass es eine "inoffizielle" Lösung gibt... Dem scheint nicht so zu sein.

  • Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber gehört habe ich mal davon, dass es wohl sehr einfach sei die Autos mit Keyless go zu öffnen bzw. zu klauen =O und das es auch Versicherungen gibt die nicht zahlen wohlen bei einem Diebstahl.


    Scheint dann ja doch was dran zu sein, oder? :hmm:


    Wie gesagt, ich habe nur von jemanden gehört.

    Gruß vom


    Oberollen :)


    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS


    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

  • Da hast du richtig gehört.... Die Diebe fangen die Funkwellen ab und leiten sie weiter (oder irgendwie so) und schwupps ist das Auto weg.
    Daheim steht es in der Garage, aber unterwegs... Daher würde ich das gern ausschalten, was aber scheinbar nicht geht.

  • Es genügt einfach, wenn man einmal auf Verriegeln auf der Karte drückt.
    Also beim Weggehen einfach zusperren auf der Karte drücken und das Keyless ist deaktiviert bis zum Starten des Motors. Beim abstellen des Motors ist es dann wieder aktiv, aber wenn du wieder manuell zusperrst mit der Karte ist es wieder aus.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Hey, ich melde mich hier mal dazu.


    Also ganz einfach. Mache dein Auto einfach mit der verschließen Taste zu. Dann geht das Auto auch nicht per Keyless entry auf. Sondern du musst es per Fernbedienung öffnen. Habe ich selbst heute ausprobiert.
    Erst wenn das Auto offen ist und du ein Stück weggehst, aktiviert sich das Keyless entry wieder und schließt die Türen automatisch. Also einfach immer per Hand schließen und dann hast du auch keine Probleme. So ist es jedenfalls bei meinem. :) Hoffe konnte Helfen.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Danke euch :)
    Wäre ja gut, wenn man das so lösen könnte! Wie gesagt, weiß nicht mehr, ob da überhaupt Knöpfe auf dem Ding waren :whistling:
    Dass man das Auto nicht komplett gegen Diebstahl sichern kann, ist mir bewusst :p Mit ging es nur um den Diebstahl begünstigt durch Keyless ;) Aber wenn es so einfach ist, und man nur einen Knopf drücken muss (jedes Mal), ist das für mich super :)
    Mal sehen am Samstag...!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!