Masseschluß Blinker/Bremslicht ???

  • Hallöchen,


    bei meinem Laguna 2 habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Blinker rechts einschalte, dann leuchtet der Blinker zum ersten nicht mehr so hell wie vor dem Problem und zum zweiten wenn ich das Bremspedal betätige und dabei den Blinker rechts gesetzt habe,blinkt das Bremslicht mit dazu und die Spannung teilt sich zwischen dem Blinker und Stopplicht.


    Woran kann das liegen, bzw. wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen??
    Könnte es sein das Oxidationen an Steckern vorhanden ist???


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich würde mir die Stecker ansehen und gegebenfalls mal den Lampenträger im Rücklicht, Rost auf den Leiterbahnen sollte nicht zu sehen sein, war vielleicht auch Dein Rücklicht in letzter Zeit mal feucht oder gar nass? Denke das es wirklich am Stecker oder dem Lampenträger liegen wird. Denke das ein neuer Stecker und oder Lapenträger das Problem beheben könnten.


    Gruß
    Bernd

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Hallo Biker30,


    hier kannst Du auch mal lesen: KLICK.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Hatte mal das Problem mit einer defekten Zweifadenbirne 21W/5W. Da war im Sockel innen die gemeinsame Masseverbindung abgebrochen. Herstellerpfusch oder Altersschwäche??? Allerdings hatte das keinen Einfluss auf's Blinken, nur auf Standlicht/Bremslicht. Bei dir tippe ich auf Korossion im Stecker/Lampenträger.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!