Ablaufschlauch Verdampfer

  • Der Kondensat-Ablauf sitzt zwischen Hitzteschutz und Bodenblech über dem Katalysator und schwer zu zugänglich bzw. zu sehen.


    Zur Desinfizierung das Desinfektiosmittel immet von oben über die Öffnung (Reinluftfilter) einsprühen und Gebläse anschließend 15 min in kleinster Stufe laufen lassen (natürlich vorher alle Türen öffnen).

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Den Reinluftfilter werde ich eh wechseln, der liegt bereit.
    Wo muss ich da reinsprühen, wenn ich den Filter draußen habe? Das Lüfterrad ist ja ersichtlich.

  • Ja, in Richtung Lüfter sprühen. Noch besser ist es mit einer Schlauchverlängerung am Lüfter hindurch direkt zum Verdampfer zu sprühen. Dann 10 min warten und einwirken lassen. Inzwischen den neuen Reinluftfilter (am besten Aktivkohlefilter) einbauen. Dann den Lüfter 15 min in kleinster Stufe laufen lassen. Alle Türen auf (stinkt das Zeug). Fertig.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Von unten sieht man wirklich recht wenig. Also hab ich die Desinfektion über das Handschuhfach erledigt. Etwas kompliziert war es schon gewesen, den Schlauch durch das Lüfterrad zu fummeln. Nach dem einsprühen war eine kleine Pütze unter dem Kat zu sehen. Da wurde der Verdampfer schön geflutet.
    Auf dem Bild oben ist ja dieses Ding zu erkennen. Dies hatte sich an der Stelle am Unterfahrschutz eingeklemmt. Ist wie ein Schlauchverbinder. Hat jemand ne Ahnung, wo das herkommt???


    Gruß, Andy.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!