Stotternder Motor im warmen zustand

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem. Ähnliches wurde schon diskutiert, aber bei mir ist das etwas anders:


    ALSO: ich habe einen Fahrweg zur Arbeit von ca 22 Km. Nach ca 5 KM ist der Motor warm.


    ZUR Arbeit - keine Probleme.


    Von der Arbeit nach Hause - nach ca. 20 KM fängt das Auto an, wenn ich abbremse, zu stottern und ( natürlich) Drehzahlabfall - gleiches dann auch beim anfahren - das Auto kommt schlecht "in fahrt".


    Das komische ist, dass es NUR auf dem Heimweg ist und sonst noch NIE war.


    Hat jemand Ideen ????


    Erste Sichtprüfung hat nichts besonderes ergeben und vom Motorgeräusch her hat sich auch nichts verändert. Ich habe alle Schläuche nach Rissen oder ähnlichem abgesucht. Kein FLüssigkeitsverlust oder ähnliches !


    VIELEN Dank vorab

  • Das kann mehrere Ursachen haben, darum sollte erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Das komische ist halt, dass es immer nur kurz vor zu hause ist. Ich mein, die Strecke zur Arbeit ist die gleiche und dann müsste es ja eigentlich kurz vor der Arbeit auch sein. Dort steht das Auto 9 Stunden und dann geht es heim. Temperaturunterschiede derzeit von Früh zu Nachmittag ca. 5 Grad

  • "Vielleicht will das Auto nicht nach Hause". Ist nur ein Scherz !!! Nein im ernst, die 5 Grad Unterschied in der Außentemperatur dürften keine Rolle spielen. Ich vermute die Lamda-Sonde als Fehler. Genaueres steht sicher im Fehlerspeicher.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!