Kofferaum-Box oder geeigneter Ausbau....

  • Hallo,irgendwie nervt mich beim Einkaufen der verschwendete Platz links und rechts mit den Ausbuchtungen...und bei fehlen diese Haltebänder.
    Gibt es dafür Taschen, Boxen oder sonst eine bekannte Lössung?
    (Irgendwo habe ich mal was gelesen wo sich ein Grantour-Fahre darüber beschwert das es bei der Limo standartmässig ein Fach gäbe aber nicht bei ihm?)

    Oder muss ich selbst was bauen??
    Wenn ja frage ich mich gerade aus welchen Material.
    Gedacht wäre Links der einbau einer Strebe vom Innenkotflügel zur Plasteabdeckung und eine daran befestigte, und zugeschnitene, Platte....
    Ich denke da nicht an Holz sonder eher an 3-5mm PVC o.Ä.


    Wenn ich den Boden etwas angleichen möchte wegen dem Gastank was würdet ihr nehmen?
    Da gibt es von Creform diesen Hartschaum für Werkzeuwagen ( wo passend die Werkzeuge drin liegen)...weis einer wie das Zeug heist?


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Divorcedaddy ()

  • Diese Hartschaummatten gibt es z.B. hier: http://shop.strato.de/epages/6…/61052251/Products/ZP-HSB
    Wo der Shop preislich liegt, kann ich dir leider nicht sagen, war einer der ersten Treffer bei "Werkzeugeinlage".


    Zwecks Kofferraumboden angleichen...
    Ich habe das mit Boschprofilen und einer MPX Platte gemacht.
    Jeweils links und rechts längs zur Fahrtrichtung ein passend starkes Profil auf den KR-Boden geklebt und eine MPX Platte mit der Kontur des KR oben drauf.


    Damit es schön aussieht, die Platte noch mit schwarzem Filz bezogen - Materialeinsatz unter 50€, Arbeitszeit ca. 4 Stunden.
    Bilder könnte ich bei Bedarf mal suchen...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • rechts gibts ein kleines ablagefächlein wo ich nen ölfläschen und den abschleppöserich drin hab... ist aber nur sehr klein... auf der anderen seite hab ich nen gummiband was über den radkasten hängt... soweit mir bekannt das einzigste was es original gibt.... wenn du da ne tasche reinmachen willst da gibts welche aus filz die optisch melliert sind wie der kofferraum... mal in der bucht suchen ? die kosten nicht all zuviel und werden mit starken klett angeklettet... ich hatte auch schonmal ne gummimatte mit rand und erhebung sowie fächern links und rechts gesehen. ich hab eine verbandtasche mit klett die kann man da in dieser ecke auch hinkletten

  • Halo und Danke für dei schnellen Antworten...der schaut sieht gut aus...
    Klett hatte ich versucht hält aber irgenwie nicht...Ok könnte der Fahrweise geschuldet sein :phat:
    Das Fach, Andy68 ? damit meints du die kleine Box rechts hinten für den Verbandskasten?
    Oder gibts es da eine Ausführung mit Klappen.


    Was den Umbau angeht:
    Ich geh da mal rann wenns wärmer wird und berichte....
    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • ja wenn das mit den klett nicht hält dann gibts ab und zu mal im discounter klettstreifen zum ankleben... nähst du eine seite an die seitenwand und das gegenstück an eine tasche und schon hält das klett und geht nicht so schnell wieder ab.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!