Heckscheibenheizung, elektrische Fensterheber...

  • @PCKlempner
    wegen Schiebedach fragte ich, weil es hier auch schon 'ne Geschichte dazu gab. mit verstopften Ablauf und Wasser, dass dann über die A-Säule(wo der Schlauch vom Ablauf verlegt ist) runter zu Sicherungskasten\UCH lief.

    @alex_h, meine Antwort wegen Schiebedach sollte nicht garstig oder ähnlich klingen, wenn das so rüber kam, dann dickes sorry!!!! Ist halt nur ne Menge Input bzw Ansatzpunkte.


    Sobald hier oben wieder besseres Wetter ist, kann ich mich besser damit beschäftigen. Habe leider keine Garage hier zur Verfügung...
    Also die Sache mit dem Wasser und auch mit der Lima klingt für mich auch absolut plausibel. Hoffentlich kein größerer Schaden...

  • wasser läüft gerne vorne in den laguna überall rein... sogar die abläufe draussen sind schnell zu und die suppe kommt durch den innenraumpollenfilter und läuft lustig im armaturenbrett rum... und elektronik und wasser mögen sich absolut gar nicht. möglich wär auch nen undichter wärmetauscher der sitzt ja auch unterm armaturenbrett. wenn verschiedene elektronische systeme auf einmal spinnen dann tippe ich auch auf uch .... die gibt ja nicht schnell auf sondern schaltet entsprechende bereiche ab... zb: scheibenwischer wenn die festgefroren sind werden abgeschaltet.


    ahk ist oft eine fehlerquelle aber macht sich meisstens an beleuchtung und rückfahrwarer bemerkbar... diese systeme spinnen dann zusammen rum. viele diverse systeme könnte an der uch liegen ... also das was andi meint mit wassereinbruch


    ich hoffe du findest glücklicherweise den fehler schnell mit viel glück... die nervige elektronik kann beim laguna schon zur dauersuche werden

  • Was mir noch eingefallen ist, die Elektriche Heckscheibenheizung macht ja auch die Spiegel Heizelement mit aktiv, und das läuft in der Tür über den Gleichen Kabelstrang.


    Prüfe mal den Stecker in der beiden Türen Fahrer oder Beifaherer Tür der Gamelt Gerne und dann kann es sein das die Fensterheber nicht mehr funktionieren wenn die Heckscheiben Heizung aktiv ist.
    Ist in 5-10 Minuten geprüft.

    Laguna2 Phase1
    3.0 24V
    2001

  • Was mir noch eingefallen ist, die Elektriche Heckscheibenheizung macht ja auch die Spiegel Heizelement mit aktiv, und das läuft in der Tür über den Gleichen Kabelstrang.


    Prüfe mal den Stecker in der beiden Türen Fahrer oder Beifaherer Tür der Gamelt Gerne und dann kann es sein das die Fensterheber nicht mehr funktionieren wenn die Heckscheiben Heizung aktiv ist.
    Ist in 5-10 Minuten geprüft.

    Die Idee ist auch nicht schlecht, beim Laguna wurde die Front- und die Türscheibe Fahrerseite getauscht. Wenn da was nicht richtig gemacht wurde, kann Wasser bzw Feuchtigkeit an Orte kommen, wo sie nicht sein sollte...
    Danke euch jedenfalls für soviel Hilfe, würde euch ja alle gerne mal zum grillen einladen, aber ich glaube das bekommen wir nicht hin, schade eigentlich...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!