Ideenvorschläge

  • Ich finde, dass das Erfolgesystem ruhig dem Chat weichen kann.


    Es hat für keinen hier einen Vorteil und bringen tut es auch nichts. Da wäre ein Chat schon sinnvoller.
    Dann wären die Kosten für den Unterhalt des Forums sicher auch nicht allzu hoch, wenn das Erfolgssystem weg wäre.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Ich finde, dass das Erfolgesystem ruhig dem Chat weichen kann.


    Es hat für keinen hier einen Vorteil und bringen tut es auch nichts. Da wäre ein Chat schon sinnvoller.
    Dann wären die Kosten für den Unterhalt des Forums sicher auch nicht allzu hoch, wenn das Erfolgssystem weg wäre.


    Das Erfolgssystem kostet doch nix frisst kein Brot und ist ganz witzig :D :phat::phat::phat::phat:

  • Ich sehe es gewissermaßen so wie Ruprecht47: Ein Chatsystem wäre am Anfang wahrscheinlich sehr beliebt, die Nutzung würde jedoch bestimmt abflauen. Zumindest bei den, ich sag' mal "normalen Usern".
    Die Stammposter, die sich in den Sinnlos-Threads treffen würden sich natürlich zu ihren üblichen Zeiten unterhalten, letztlich würde sich aber meines Erachtens kein Mehrwert ergeben.


    Eine Shoutbox wäre vielleicht die richtige Wahl, wenn man die Off-Topic Threads eindämmen möchte. Dass sich in den informativen Themen ab und an ein Rattenschwanz mit im weitesten Sinne nicht dazugehörigen Fragen bildet ist wohl auch normal. Nicht immer scheint eine Frage, die entfernt mit dem Thema zu tun hat, auch einen eigenen Thread wert. Die Shoutbox würde zumindest für sich aus solchen Threads entstehende Fragen und Antworten ideal sein.
    Hier stellt sich nur die Frage, wie so ein Angebot aufgenommen werden würde. Wie schon öfter vorgeschlagen, sollte ein längerer Testlauf in Erwägung gezogen werden, bevor man ein solches System fest mit dem Forum verbindet.


    Soviel zu den Gedanken, die ich zu Chat und Shoutbox beizutragen habe, sollte es ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Ansonsten: So wie das Forum zur Zeit funktioniert, ist es doch eigentlich gut. Off-Topic ist weitestgehend tatsächlich im entsprechenden Bereich zu finden. Niemand sollte sich an ausufernden Themen stören; ist doch bei einer normalen Unterhaltung genauso...


    Und wo ich schon mal dabei bin: Es wäre ein wirklicher Mehrwert, würden die Probleme, die gelöst wurden auch als solches gekennzeichnet werden. Vielleicht eine Mail an den Threadersteller, wenn eine längere Zeit keine Antwort mehr zu dem Thema gekommen ist? Vielleicht mit der Möglichkeit per Button als gelöst zu markieren?

    - V6 24 GT Initiale (2002) -

  • Dann wäre die Forenliste sicherlich um einiges länger !! Ob das dann so praktisch ist?


    Nun gut, aber irgendwie fand ich das alte Forum trotzdem etwas übersichtlicher und Augenfreundlicher. Vielleicht lieg es auch nur an der Schriftgröße, oder Farbe.

  • Aber eins haben beide Bilder mindestens gemeinsam, ich bin immer drauf zu sehen :D

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Der, Alle Foren als gelesen markieren - Button sollte oben angebracht werden, so muß man nicht erst bis ganz runter scrollen, umständlich wie ich finde.


    MfG.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe




  • MoinJunx und Mädels,
    ein Chat wäre nicht schlecht aber kann man dies nicht mit einer Software machen die außerhalb des Forum liegt.Da gibt es doch einige davon ich nenne jetzt nur mal ein Beispiel wie Skype.Das ist free und kostet nicht ,da macht man dann eine Gruppe mit den Kontakten aus dem Forum hier auf und dann sollte es doch auch als Chat laufen können,so bewandert bin in ich nun auch nicht darin. :gamer:
    Es wäre doch bestimmt möglich ins Profil dann den Skypename mit rein zunehmen,natürlich müßte dann jeder sich diese Freeware auf seinen PC/Laptop installieren.Dies tut überhaupt nicht weh und es kostet auch nichts,außerdem kann man sich dann auch per Videokonferenz fast direkt sprechen,ein Headtset oder ein Mikro hat doch eigentlich jeder irgenwo.Lautsprecher werden meistens doch schon mit dem Monitor/Laptop mitgeliefert.Also soviel benötigt man auch nicht dazu um Skype richtig zu nutzen und es kann nebenbei in Hintergrund laufen.Wenn jemand jemanden anschreibt geht ein kleiner Popup auf und gut ist,dann kann jeder entscheiden ob er annimmt oder nicht. 8o :thumbup:
    So das wollte ich hier mal einfach nur einwerfen und damit mal bekunden das man das Forum auch nicht finanziell extra belasten muß. 8)

    Das fand ich jetzt den besten Vorschlag, man kann ja in zahlreichen, bereits bestehenden Chat Programmen eine Gruppe oder soetwas gründen und würde das ganze dan mit einem link oder so hier angeben. Wer dann unnötzes zeug quatschen möchte könnte dies dort tun.

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)


    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

  • Das fand ich jetzt den besten Vorschlag, man kann ja in zahlreichen, bereits bestehenden Chat Programmen eine Gruppe oder soetwas gründen und würde das ganze dan mit einem link oder so hier angeben. Wer dann unnötzes zeug quatschen möchte könnte dies dort tun.

    Für Skype etc. muss aber erst eine Software installiert werden und das is nicht immer möglich. Eine ins Forum integrierte Lösung funktioniert immer, einfach Browser auf - Forum besuchen - Chat/Shoutbox sind da.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • welche Auflösung hast du? 640x480 ??? 8o8o
    Also bei mir verdeckt er nichts....
    In der momentanen Version des Chats ist eine Repositionierung leider "noch" nicht möglich.
    Wenn die neue Version kommt soll dies auch möglich sein, dann kann man ja darüber nachdenken den chat auf eine andere Position zu setzen.



    Mfg Basti

  • Hi bei mir verdeckt er den halben bildschirm..vom handy..gerade beim zoom..sonst erkenne ich ja nichts mehr.. :golly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandog ()

  • Beim Handy wird er schon angezegt (iPhone) und da verdeckt er auch den ganzen Bildschirm, wenn er offen ist... Aber da es mit dem Handy ist kann man damit leben.
    Auch bei meinem Laptop, mit nem kleinerem Display wird der Antworten Button verdeckt. Beim normalem PC ist der chat aber irrgend wo (24") :D
    Naja, aber mich stört es nicht. Muss man halt den Chat einklappen...

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Beim Handy wird er schon angezegt (iPhone) und da verdeckt er auch den ganzen Bildschirm, wenn er offen ist... Aber da es mit dem Handy ist kann man damit leben.
    Auch bei meinem Laptop, mit nem kleinerem Display wird der Antworten Button verdeckt. Beim normalem PC ist der chat aber irrgend wo (24") :D
    Naja, aber mich stört es nicht. Muss man halt den Chat einklappen...

    Quasi so hier...

  • Was ist mit einer neuen Rubrik unter dem Namen Reperatur Hilfe---läuft ja im Moment unter OFF TOPIC !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!