Renault Laguna Grandtour Privilege 1.8 16v schließt nicht mehr ab

  • Schönen guten Morgen liebe Forengemeinde.
    Wie schon im Titel zu lesen ist lässt sich mein Laguna ( bj.2003) nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen. Die Fahrertüre lässt sich manuel verriegeln und auch die Verriegelung von Innen funktioniert.
    Was kann ich da nun tun?


    Ach ja da äwre noch ein anderes Problem; der Tankdeckel lässt nicht nicht mehr öffnen. Es soll wohl eine Möglichkeit vom Kofferaum aus geben den Deckel per Hand zu öffnen, aber ist das dieser Platikstift mit dem Ring am Ende?
    Ich wollte da jetzt nicht mit Gewalt dran herumzuppeln.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo,


    ja die Tankdeckelnotentrieglung ist der "Plastikstift" mit Ring und er sollte sich leicht öffnen lassen ohne Gewalt anzuwenden. Hatte das Problem auch, habe ihn mehrmals hin und her geschoben, seither geht er wieder. Ebenso der Rest der ZV. Kann, muss aber nicht damit zusammenhängen.

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Wie schon gesagt, hatte das gleiche Problem, hing an der Tankklappe, nach dem sie "offen" hat sich das Auto abschließen lassen. Ich hab den Stift dann mit WD40 eingesprüht so gut es ging, ein paar mal hin und her bewegt und dann hat die Tankklappe auch wieder geschlossen. Ich gehe davon aus das bei Dir, ebenso wie bei mir damals, einfach nur der Stift verdreckt ist. Falls der Stellmotor defekt ist, den gibt es für kleines Geld in der Bucht.

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!