Frage zum 1,5 DCI

  • Hallo. Habe einen Megane 2 (2007) 1,5dci kombi.


    bei mir wurde diese Woche die Einspritzdüse vom 3. Zylinder in einer Renaultwerkstatt getauscht und tja- seit dem läuft das auto nicht mehr ordentlich. beim starten springt er oft nur mit 500upm an nimmt kein gas an, leerlaufdrehzahl variiert zwischen 700-1000 upm wenn der motor kalt ist. beim starken beschleunigen leichtes ruckeln zu verspüren


    hab die werkstatt mit den neuen eigenschaften des autos konfrontiert aber diese streitet natürlich alles ab. darauf hin bin ich zum öamtc (in D adac :-)) gefahren. dieser hat den fehler 368 gefunden (einspritzventil calibrierung/codierung fehlerhaft).


    Darauf wieder zum renault und wieder alles abgestritten :(


    ich muss anmerken das das auto vor dem werkstatt besuch keine probleme gemacht hat ausser dem kaputten injektor.


    kann das alles mit dem Injektor zusammen hängen oder istdas wirklich alles zufall?


    wirk alles so wie wenn zu wenig diesel zum motor kommt. Dieselfilter habe ich kurz davor getauscht und auf spähne überprüft, also schließe ich die hd pumpe aus. Glühkerzen,Batterie ist auch alles neu gekommen. bin ratlos und verzweifelt weil wieder mal das ersparte drauf gegangen ist und das auto noch immer nicht geht


    was meint ihr Fachleute?


    lg

  • laut dem meister der werkstätte wurde er getauscht. dan habe ich ihn gefragt ob der programmiert auch wurde--er das teil braucht man nur tauschen. Wie geschrieben jetzt spuckt er der laptop den fehler 368 aus wie beschrieben.


    falls er nicht angelernt wurde im steuergerät können diese symptome zutreffen? ich nehme doch stark an das eine renaultwerkstatt das weiß?! hmmmm

  • Gibt ein paar 1.5er, wo die Injektoren nicht ins Stgr. angelernt werden müssen, aber wenn er den Fehler hinterlegt, muss er wohl angelernt werden.
    Wenn sie nicht angelernt werden, können eben solche Symptome wie ruckeln, unrunder Leerlauf,.. auftreten
    Bei welcher Werke warst da leicht, wenn ich fragen darf?

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • bin aus wien und war bei einem renault händler im 22. bezirk


    jetzt fahre ich zu einer werkstatt bei der ich die leute kenne und werde es dort mal checken lassen. falls der besagte händler was meinen megane repariert hat schuld ist an dieser ganzen sache ist werde ich rechtlich vorgehen.


    sehe das nicht ein das man einen haufen geld bezahlt und das auti um vieles schlechter läuft als vor der reparatur ;)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!