Elektrische Sitze nachrüsten - möglich?

• Laguna 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So nun ist es fast vollbracht das Werk,die Sitzgarnitur ist komplett getauscht.Kann man hier nachlesen.
      Nun habe ich eine Frage zwecks dem 5fach einstellbaren Schalter für beide Sitze,ich wollte diesen vorne über das Beifahrerfach oder steckt dort der Airbag drin? =O
      Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
      Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes:
    • Nun ist wieder ein Jahr vergangen und ich bin noch nicht ganz fertig mit den Sitzheizung."Fast" heißt eigentlich fehlt "nur noch" die Stromversorgung der Carbonsitzheizungsplatten.Heute hatte ich mal wieder Zeit und habe hinter der Verkleidung von der Beifahrerklappe geschaut,anschließend habe ich ein langes Gesicht gezogen.Der Sicherungskastenhalter ist zwar vorhanden,aber ist leer bis auf ein Relais! Suprised_Smiley
      Nun stehe ich erstmal auf den Schlauch,wo bekomme ich den jetzt die gesicherte Plusstromversorgung her.Am liebsten so wenn die Zündung aus ist,das die Sitzheizungsplatten auch ohne Strom sind.Das wäre mir persönlich am sichersten.
      Den geschalteten Relais- und Lichtstrom (+) nehme ich vom Zigarettenanzünder vorne in der Mittelkonsole unten am Aschenbecher. Happy_Smiley
      Ich habe in der Mittelkonsole unter der Armlehne ein Stecker gefunden der da einfach nur rumliegt und nirgends angeschlossen ist,allerdings alles sehr dünne Kabel (ca 0,25 cm² -querschnitt)
      Hat jemand einen Tip oder Idee? :?: :?: :?: ?(
      Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
      Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes:
    • Neu

@marvinju
      dort geht's aber um Laguna 1.
      also nicht verwechseln.

@Biker1200
      die einfachste Geschichte wäre wohl eine Leitung direkt vom Sicherungskasten im Motorraum, wie beim Original.

sonst muss man eine dicke Leitung suchen die zusätzliche 10-20A ab kann. normal werden die aber schon am Stecker zum Fahrgastraum oder kurz danach so verzweigt, dass nur der nötigste Querschnitt in die unterschiedliche Ecken verlegt werden muss.
      so könnte man das zwar anzapfen, aber der Querschnitt wird eher zu klein dafür sein.
      Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE