Empfehlung Laguna2 1.9 ?

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde


    Spiele mit der Überlegung mir eine familienkutsche zuzulegen, und habe dabei folgendes Modell ins Auge gefasst:


    Laguna 2 Bj 2006 1.9 96kw
    Grandtour Dynamicque Luxus
    Ca 180tkm dci Ds
    Preis wäre um die 2500€


    Defekt wäre die Gps Antenne und Kratzer an der Stoßstange.
    Was mich nicht stört.



    Meine Frage würde sich das auszahlen?
    Und wenn was sein sollte was kann man selbst reparieren bzw ab wann muss er in die Werkstatt


    Lg hobbyschrauber08



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Putzt´a dann glänzt´a :thumbup:

  • Hallo hobbyschrauber


    Ansich ist das ein solides Auto, wenn er ein Schaltgetriebe hat und der Partikelfilter nicht übermäßig verschlissen ist.
    Die GPS ist eine alte Krankheit, kann aber leicht gegen eine gebrauchte getauscht werden.


    Die meisten Sachen am Laguna lassen sich mit Hilfe des Forums leicht selbst beheben, also von daher keine Sorgen machen.
    Bei der Probefahrt auf das Fahrwerk und Lenkung achten, ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.


    Grüße
    Andreas

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Danke andi.


    Er meinte auch ich würde für das navi die Orginal Renault CD brauchen ca 200€


    Was anderes, bei Amazon gibt's ein "chiptuning" was den laggi von 130 auf 156 pferdchen bringt und von 300 auf 360 Nm bringt.


    Merkt man da was oder ist das beim Fenster rausgeblasen?


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Putzt´a dann glänzt´a :thumbup:

  • Hast du mal einen Link zu dem "Tuning"?


    Wenn es wirklich +26PS und 60Nm bringt, dann merkt man den Unterschied sicherlich.


    Zur der CD... die kann man auch gebraucht besorgen oder sich anderweitig nach einer umsehen - ich denk du weißt was ich meine. ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!