Verzweiflung macht sich breit...

  • Bei uns kostet es 25€ und für "Stammkunden" nur nen 5er in die Kaffeekasse - 80€ sind echt heftig.
    Würde mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Komm zu meiner Werkstatt wärst nicht der erste Berliner der das macht.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Leider ist das in ganz Berlin der Preis den man wirklich zähen muss...


    Renault ist auch gar nicht meine Werkstatt, macht eigentlich n Kumpel von mir der bei Renault seinen Meister gemacht hat.

    Sorry, aber das glaube ich jetzt nicht. Ich war während meines Berlinaufenthaltes dort beim freundlichen zum Auslesen wegen einer ESP Meldung und der hat dafür gerade mal 30€ genommen.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Also ich habe vor 3 Jahren in der Schnellerstraße (Berlin) 20€ fürs auslesen bezahlt. Und letztes Jahr als ich Helga nachgerüstet habe, wollten die auch nur 20€ fürs freischalten haben.
    Dachte schon bei den 80€ ist der Heizer mit drin. Also das ist ja nun mehr wie fett.
    Oder sind die preise 2016 so gestiegen?

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Jeep,
    das mit 80€ kenne ich auch..
    Als mir letztes Jahr der OT-Geber kaputt ging habe ich in Darmstadt laut Rechnung 84€ bezahlt!!
    Fast 300€ insgesamt.
    Diagnose hatte der ADAC schon gemacht....und das Teil selbst kostet im Zubehör 25-30€


    Dummerweise geht immer was hinüber wenn ich irgendwo im Outback unterwegs bin :huntsman:
    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Der Heizer erhitzt den Partikelfilter (Kat.), damit die Abgase die nötige Temperatur haben. Hat also mit Motor vorwärmen nichts zu tun. Also ist das Teil irgentwo in den Partikelfilter eingeschraubt und muss einen elektrischen Anschluss haben. Ich weis nicht an welcher Stelle, da ich einen Benziner fahre. Der hat sowas nicht.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sitzt das Element vor dem DPF im Abgasstrang und spritz bei der Regeneration zusätzlichen Kraftstoff in den Abgasstrom.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sitzt das Element vor dem DPF im Abgasstrang und spritz bei der Regeneration zusätzlichen Kraftstoff in den Abgasstrom.


    Ne, du bist beim falschem Motor, hat nur der 1.5 dci, die zusätzliche Einspritzdüse vor dem FAP


    Heizelement... Fehlercode oder genauer Fehler mit z.B. 2 Def. wäre interessant.
    Wahrscheinlich wird er die 4 Glühkerzen im Kühlkreislauf meinen, den sogenannten Zuheizer. Dieser wird bei der Regeneration angesteuert, damit die Lima mehr Arbeitet und somit der Motor mehr Diesel benötigt (Mehr Verbrauch höhere Temp..)


    *
    Habe ich sogar schon mal geschrieben ;)
    Hat der Laguna 1.9 dCi EZ 06/2006 einen Zuheizer ?
    *

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Ich sagte ja "Wenn ich mich nicht irre"
    Hatte das noch irgendwie so im Kopf, aber Diesel sind motortechnisch eh nicht meine Spezialität. ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Renault hat mit n Fehlerprotokoll nicht mitgegeben aber ich habe hier noch was von einer anderen Werkstatt welche mit Bosch ausgelesen hat:


    Fehlercode P1640 - Ansteuerung Zuheizer


    Der Fehler besteht auch schon seit ca. 4 Monaten, so lange wie ich die Problem auch habe. Letztendlich wird es am Dienstag behoben, natürlich nicht bei Renault

  • Drücke dir die Daumen das es AB Dienstag dann Geschichte ist.
    Mittlerweile lese ich einfach nur drüber was Sub schreibt. Denn diese Kommentare sind sinnlos und helfen niemanden weiter. ;). Aber gibt eben welche die Ihre Meinung bei jeder Gelegenheit kundtun. Und nein nicht jeder hat Geld das sofort alles behoben werden kann.


    Also Schöne We allen Usern und wie gesagt Berichte ma was die Reparatur gekostet hat und wie lange die dafür gebraucht habe.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • @SubZero klugscheißen kann ich auch, danke ;)
    Ich bin bereits seit 4 Monaten damit in "Behandlung" und gebe jetzt ungefähr bereits fast 1800 Euro mit den ganzen Reparaturen aus, mal so am Rande. Wenn wir zur Geldrunde kommen, wrauf Du scheinbar hinaus willst, da hab ich weit aus mehr als Du.
    Und auch nochmal für @andi86 , alle sehen oder sahen den Fehler, nahmen ihn nicht für ernst, selbst Renault nicht. Erst musste der DPF ran, der war ja "dicht", stimmte auch. Gut, 1000 Euro dafür. Dann war der Fehler nicht behoben, andere Werkstatt gesucht, die meinten dann Differenzdrucksensor, gewechselt, 600 Euro. Noch immer nicht behoben. Ölwechsel, 140 Euro, noch immer vorhanden. Ausgelesen "oh wir haben gesehen das Heizelement (oder wie auch immer der Scheiß heißt) ist defekt". Liegen wir also mit aulesen bei knapp 1800 Euro, jetzt + knapp 500 Euro, macht, ohne Taschenrechner, 2300 Euro. Seit diesen 4 Monaten fahre ich von einer Werkstatt zu Anderen, alle bauen ein und wechseln, vertrösten bla bla bla. Mir macht es auch keinen Spaß mit diesem Fehler rumzufahren da mein Auto immer in einem tadellosen Zustand ist oder war. Ich gebe gerne auch 3000 Euro im Monat aus, mir egal. Also habt Ihr noch irgendwelche Urteile, Fragen, Anregungen oder seid Ihr fertig damit?

  • Da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem. Es gibt leider nur noch sehr wenige Werkstätten, die wirklich gute Arbeit leisten und ihre Kunden auch ernst nehmen. Den meisten "Teilewechsler" sind die Kunden doch egal. Es wird einfach wild drauflos gewechselt, ohne den wirklichen Fehler zu erkennen. Der Dumme ist der Kunde, da er die "Reparatur-Versuche" der "Götter in Blau" bezahlen muss. Hauptsache die Kasse klingelt!!!

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Es gibt Job's, die sind extrem wichtig. Meine Hochachtung dafür. Rettungsassistend im Dienst der Menschen ist kein leichter Job. Darum nochmals Dank dafür.
    Das Leben ist wichtiger als ein Auto. Du bekommst deinen Laggi schon wieder in den Griff. Gedult, Rom wurde ja auch nicht an nur einem Tag erbaut.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Beamter ? lol


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Tatsächlich gibt es in der Berufsfeuerwehr noch Beamte. Und für den Job den diese Menschen täglich machen ist die Bezahlung einfach noch zu mies.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!