Klimaanlage defekt

  • Das ist das Befüllstutzending für die Klima.


    Wenn ich micht nicht Irre ist jetzt auch dein Klimagas weg.


    Lass das schnell fixen, wenn dein Klimagas jetzt weg ist, der Kompressor läuft sonst fest, zum Luft komprimieren ist der nämlich nicht gedacht.

  • Danke! :embarrassed: das ist schon seit 'nem Jahr kaputt. Klima hab ich immer aus geschaltet.
    Laut Renault soll die Reparatur min 600 € kosten... lt selbigem Händler ist der Wagen im jetzigen Zustand aber auch nur noch 800 Wert.. :dash:
    Ich würd so gern selbst Ersatzteile besorgen.

  • Ich kann dir leider nicht sagen wie das Teil genau heißt bzw. die Teilenummer.
    Dachte nur es warnt dich jemand bevor nach dem Post wieder ins Auto steigst und den Kompressor zerbröselst,


    Der nächste Fachkundige möge bitte Antworten ;).


    BTW.: Wieso hat die Motorhaube da überhaupt gedrückt, fahre zwar keinen Megane aber die Motorhaube sollte die letzte sein die da drückt ?!

  • Du brauchst die Leitung neu, das andere Bauteil ist das Expansionsventil. Auch das neu.


    Dann Leitung abdrücken lassen ob alles dicht ist.


    Kompressor hat einen Schutz, kann ohne gas gar net anlaufen. Ausser der Druckschalter ist auch defekt.


    Neues klimagas füllen und Kompressor Öl auch. Dann hoffen das alles geht

  • Die Leitung hat die Teilenummer 82 00 154 981 - Leitung MA62 - kostet neu rund 180€
    Das Expansionsventil hat die Teilenummer 77 01 044 611 - Druckm.Vent. MA60 - kostet ebenfalls rund 180€ neu.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!