Undefinierbare Ölansammlung

  • Hallo an Alle im Forum, ich hab wieder ein Problem mit meinem Laggi. Habe vorhin mal geschaut wie verschmutzt der Luftfilter ist und stellte fest ist relativ sauber und von 2013,nach dem ich richtig in das weitere Innenleben schaute traf mich der Schlag,unterhalb Voll mit Öl. Kann mir jemand helfen. :dash::dash: Laguna 1,6 16V Bj 2002

  • Du musst glaube schon etwas genauer werden wo das ÖL jetzt ist. Unter den Luftfilter oder wo genau

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ich denke er meint den Bereich zwischen Luftfilter und Drosselklappe.
    Dass da Öl drin ist, ist in gewissen Mengen normal, da die Motorentlüftung dort endet.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ja ,ich löste die 2 Schrauben um den Filter mir anzuschauen,wie gesagt er war relativ sauber, also nicht mit Öl beschmutzt. Der Kasten der noch dahinter ist ,ist unter voller Öl. Sorry das von mir solche unqualifizierte Fragen kommen,hab mir den Laggi vor einem Jahr zugelegt und muss feststellen das ich mal nen Griff ins k... gemacht habe. Hier paar Beispiele: Bremsscheiben inkl Belege runter, Fensterheber LI defekt,zum 2. mal ! Kupplung defekt, nu noch das mit dem Öl. Nichts desto trotz,super Forum hier Waii_Smiley

  • 14 Jahre altes Auto und Verschleiss nennst Du einen Griff ins Kloh?
    Immer das gleiche :(....


    Btw. n Foto würde helfen, wenns geht. Oder eine genauere Beschreibung von ",ist unter voller Öl." das ist noch nicht mal ein deutscher Halbsatz...

  • Die Bremsscheiben und Beläge sind Verschleißteile, die man vor dem Kauf checken sollte um zu wissen worauf man sich einlässt. Dementsprechend kann man dadurch die gesamte Qualität des Wagens nicht beurteilen. Das die Kupplung kaputt ist, muss man leider auch bei einem älteren Wagen mit rechnen. Und das ein elektrischer Fensterheber über n Jordan geht, ist bei jedem Autohersteller Alltag.
    Das allerdings Öl zwischen Drosselklappe und Luftfilter sich in hohen Mengen ansammelt ist nicht normal. Das die alten Benziner DK Probleme hatten, ist normal aber solches ist mir nicht bekannt. Mach doch mal Fotos. Ansonsten mal Bremsenreiniger reinsprühen und alles mal sauber machen. Das kann als erste Maßnahme nicht schaden.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!