Motorlager und Ölstecker

  • Hallo zusammen,


    habe beim Ölwechsel folgende Probleme festgestellt:


    - Motorlager unten ist defekt so, dass mein Motor zu viel wackelt
    - Es sind zwei Stecker in der Nähe vom Ölfilter (vermute hat was mit Öltemperatur/Druck zu tun) abgefallen


    Wo könnte man so was direkt im Internet bestellen? Denke bei Renault wird es viel zu teuer sein.


    Für Direktlinks zu den Teilen wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!

  • habe grad rausgefunden, dass es nur 2 Motorlager gibt und die befinden sich oben. Unten sind es Drehmomentstützen :facepalm:


    Ist das hier das richtige Teil?
    Und Bilder von den Steckern habe ich auch hochgeladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von layzi ()

  • im endeffekt ist es auch eine Lagerung ;) ja die habe ich gemeint. ist bei dem 2.2er 1.9er und 3.0v6 die gleiche, wie es bei den anderen ist weiß ich nicht. wichtiger wäre mir wo die stecker hingehören weil es gibt mehrere die so aussehen ;)

  • Die Lagerung habe ich neu bestellt. War beim freundlichen und war erstaunt, dass die selber nicht wissen was das für Stecker sind 8|:facepalm::D und meinten dazu die Stecker gibt's nicht einzeln, nur mit dem ganzen Kabelbaum was um die 700€kosten würde :dash::really:


    Aber konnte doch rausfinden, dass ein Stecker für Ölstand zuständig ist. Beim 2. weiß ich es noch nicht :thinking:

  • eBay habe ich nichts gefunden. Schlagfeste für Phase 2 gibt's nicht und bei Phase 1 sind die anders. Schrottplatz dasselbe. Werde am Wochenende wohl doch die alten Pins rausholen und versuche die neu zu stecken.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!