RDK Frage

  • Hallo Jungs hab vor kurzem mir ein Laguna 3 Kombi Angeschafft und meine frage ist ob das Fahrzeug ein RDK hat wie könnte ich es rausfinden ?
    Wollte mir Neue Felgen mit Winterräder bestellen aber die Felgen haben kein RDK was würdet ihr vorschlagen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Memati01 ()

  • Hast du denn keine Bedienungsanleitung zum Auto bekommen? Da steht das drin. Wenn dein Auto RDK hat, muss es aber auch funktionieren. Sonst kein TÜV, da jetzt RDK vorgeschrieben ist.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Kenne es nur vom 2er, da wird über den Bordcomputer im Display der Luftdruck aller vier Räder angezeigt.
    Aber wenn du dir mal die Ventile der Räder anschaust, müsste, wen RDK verbaut sind, so farbige Gummiringe zu sehen sein.
    An der B-Säule der Fahrertür ist bei mir ein Aufkleber, wo die Farben der Ringe die Räderposition anzeigen, wo diese mal in das System angelernt worden.
    Fahre im Winter auch W-Räder ohne RDK, kommt nur beim Starten eine Meldung und das wars.
    Also wem es nicht Stört,... .

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!