Renault Laguna 2006 2.0 kaufen?

  • cool

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Hallo, jetzt ist ein Monat vorbei und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich los fahre und das Auto kalt ist gibt es beim Kuppeln ein klack. Das gibt sich wenn das Auto warm ist, bin über Weihnachten nach München gefahren von Innsbruck. Beim abfahren von der Autobahn kam auch mal ein klack beim Kuppeln. Aber sonst ein geiles Gefährt. ;)

  • Kannst du denn etwa eingrenzen woher das Geräusch kommt?
    Mein 2.0 16V hat beim Kuppeln bzw. Anfahren auch immer geklopft - bei mir war es das Motorlager Beifahrerseite oben hinten.


    Habe mir mal das Bild von Motor-Talk ausgeliehen... es geht um die Strebe an Stelle Nr. 2 welche zur Spritzwand geht. Diese sollte fest sein und sich nicht von Hand bewegen lassen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo, gibt es vielleicht irgendwo einen Aux Stecker? Weil es im Radio Source Aux gibt oder muss ich das Radio ausbauen? Danke für eure Hilfe

  • Hallo zusammne und
    Moinsen andi86
    Ich klinke mich mal ein...wegen dem Bild zum Thema Motorlagerwechsel....


    Das hier als"neue Idee", da gehts zwar um den Megane II, aber das müsste auch beim Laguna II gehen:


    wenn man den Ausgleich- Behälter entfernt, habe ich eigentlich genügen Platz das Lager zur Seite herauszuziehen..
    Also gedachter Ablauf : Motor über Kotflügeltraverse sichern, Behälter raus , Verbindungsschraube raus, Lager lösen und nach vorne wegziehen.
    Einbau dann in umgekehrte Reihenfolge..
    zur Traverse:
    das ist quasi ein verstellbarer "Bock" mit fernstellbaren Halterungen und Ketten welcher auf den Innenseiten der Kotflügel aufgesetzt wird und ( in meinem Fall) bis 500KG belastbar ist.
    Bekannt auch als Motorbrücke.
    Bsp. :
    http://www.amazon.de/.../279-9028552-6815843?...
    Ich habe halt keine Vorstellung davon wie fest die beiden Lagerblöcke ineinander stecken, also ob sich das Lager einfach "rausziehen" lässt oder ob beide Teile auf der Werkbank getrennt werden müssen.



    Könnte das so funktionieren??
    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Hallo Michael


    Ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen...
    Du möchtest welches Teil, bei welchem Auto wechseln?
    Mit welchem Motor?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Moin Andi86,
    dein Bild, um zu zeigen wo die Strebe (2) ist, zeigt doch die Motorhalterung/Lagerung rechts....
    Um das Lager zu wechsel musst du quasi alles lösen und abbauen um dann das Lager zwischen der Klimaleitug und dem Stirnrad vorbei zu schaukeln.
    Also Richtung Motor ausbauen...
    Wenn man den Ausgleichsbehälter wegmacht ist eigentlich genug Platz um das Teil in Richtung Rad abzuziehen.
    In deinen Bild die Schraube 1 lösen und die direkten Schrauben des Lagers...oder ist das nach unten irgendwie eingesetzt?


    Das wär viel einfacher und der Motor wäre noch durch die Strebe gehalten bzw. gestützt.
    Das müsste wenn es funkt. für Megane 2 und Laguna möglich sein.


    Ich habe halt keine Vorstellung davon wie fest die beiden Lagerblöcke ineinander stecken, also ob sich das Lager einfach "rausziehen" lässt oder ob beide Teile auf der Werkbank getrennt werden müssen.


    Ich hoffe jetzt wird verständlicher.
    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Werf doch mal einen Blick unter deine Motorhaube ;)


    Das Bild ist von einem Megane Diesel - beim Laguna ist da kein Ausgleichsbehälter und die Klimaleitungen liegen anders.
    Wenn du nur die Drehmomentstütze tauschen willst, dann löst du einfach die Schraube an jedem Ende und ziehst die Strebe Richtung Fahrerseite heraus - fertig.


    Grüße


    P.S.
    Das Bild oben diente nur um zu verdeutlichen welche Strebe gemeint ist - daher ist das genaue Fahrzeugmodell nicht verbindlich.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo Michael


    Ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen...
    Du möchtest welches Teil, bei welchem Auto wechseln?
    Mit welchem Motor?


    Jo
    aAndi86, jetzt wo du es sagts......also "off Topic"
    Also gilt die Frage nur für den Megane2, evtl. kanns du als Mod das verschieben?
    Es geht nicht um die Stütze in der Frage, sondern um das Lager/Lagerbock..im Bild unter 1


    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Ja da muss ich mal ( bei besserem Wetter) bei.
    Und habe mich mal so Informiert wie es normalerweise gemacht wird.
    Dabei bin ich auf diesen Ansatz gestoßen...
    Man(n) wird ja bequem im Alter :D


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!