Fensterheber anlernen

  • Hallo Leute,


    bei mir musste die Batterie gewechselt werden, nun spinnen natürlich auch die Fensterheber... Hatte hier im Forum mal die Anleitung zum "Fensterheber anlernen" gefunden, der Link ist aber nicht mehr gültig. Habe natürlich die Suche bemüht, bin aber wohl zu blind um das zu finden... Kann da mal jemand helfen... Danke!!!

  • Soviel ich weiss,
    Fenster ganz nach obern, dann Schalten 2/3 sek. gedrückt halten und das gleiche unten wiederholen.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Komplett runterfahren, geht immer nur stückweise, dann wieder hoch, ebenfalls nur stückweise, und wenn das Fenster zu ist den Heber noch 3 Sekunden auf geschlossen halten. Dann sollts wieder gehen.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Hey Leute, sory wenn ich diesen uralten Thread noch einmal aufwärme, aber ich hab beim Anlernen der Fensterheber bei meinem 2001er Laguna II Phase 1 Probleme - der ist nämlich lernresistent. Der Wagen hat wohl kurz vor dem Verkauf eine neue Batterie bekommen, und die Fenster waren nicht angelernt. Der oben beschriebene Weg hat leider nix gebracht - nach den Vorgang geht das Fenster einmal runter, beim rauf ruckelts wie vorher und bleint auch dabei. Und das bei allen vier Fenstern. Batterie hab ich für ca. 1/2 Stunde abgeklemmt, dann neu angelernt, wieder das gleiche Ergebnis.


    Hat einer von Euch eine zündende Idee?

  • Ich klemm bei mir regelmäßig die Batterie ab.

    Zeihe dann für 5-10 Sekunden den Schalter, sodass die Fenster versuchen hochzufahren obwohl sie oben sind.

    Danach sind die angelernt und fahren vollständig runter und hoch.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz