Scenic 2.0 Service reset und Fehlerspeicher

  • Hallo,


    ich bin Paul und ich bin hier weil mein Onkel einen Renaul Scenic 2.0 135PS fährt.
    Er hat sich ein ELM 327 gekauft, dieses funktioniert aber nicht mit dem Fahrzeug?! Weiß da jemand was? Wie liest man sonst den Fehlerpsiecher aus?


    Des Weiteren ist auch die Servicelampe an. Also orange oben rechts und links von der Benzinanzeige. Den Ölservice konnten wir zurück setzen, wie macht man das andere Servicelicht weg?


    Er zeigt auch immer emmisionssystem kontrollieren an. Kann das damit zusammenhängen? Wie löscht man das? über die Software die ich evtl noch brauche?



    Bitte seid nicht zu hart. Ich bin nur was BMW und VW angeht einigermaßen auf der Zeit mit VCDS.


    Liebe Grüße


    Paul

  • Wie in anderen treads schon geschrieben sind die Renaults zickig was obd software mäßig angeht...... Nur mit der Clip Variante kommst du ins System rein
    Auch Werkstätten mit dem Bosch Diagnose system können nur Fehler Max auslesen aber nicht programmieren.
    Fehler auslesen funktioniert aber mit der torquier App und deinem elm 327 normalerweise ganz gut nur löschen wird schwierig

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Zündung einschalten.


    Im Bordcomputer den Menüpunkt Ölwechsel aufrufen.


    Taste - Bordcomputer ca.10 Sekunden lang gedrückt halten.


    Die angezeigte Fälligkeit des Service-Intervalls beginnt zu blinken und kehrt schließlich zum Ausgangswert zurück.


    Taste wieder loslassen.
    Zündung ausschalten.


    Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!