Linke Taglichtfahrbirne "mal eben" wechseln

  • Ich war gestern beim :) und wollte "mal eben" die linke Birne vom Tagfahrlicht wechseln lassen. Mit "mal eben" war wohl nichts. Rechte Birne wechseln ist einfach, linke Birne kompliziert und ca. 1 Stunde Arbeitsaufwand.
    Wollen die meinen ganzen Motor auseinandernehmen, oder was dauert eine Stunde?
    Ist es tatsächlich so kompliziert?


    Viele Grüße
    Ruprecht


    P.S. Habe für morgen einen Termin vereinbart

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Um da ordentlich ran zu kommen müsste die Batterie raus, Ansaugtrakt raus macht es auch leichter (zumindest beim 2L Turbo), und wie in nem anderen Thread gesagt braucht das Chinesische Kinderhände und ist fummelig.


    Du kannst die auch selber wechseln aber Achtung ist fummelig ;).


    Irgendwo hier gibts auch ein "Birnenverzeichnis"

  • ist eigentlich voll easy find ich da ran zukommen man muss nur die ecke des Batteriekastens entfernen ist dafür so vorgesehen ist gesteckt dann kommt man dort super ran (wenn von diesem Rechts die rede ist) große Wurstfinger erschweren das beim 3er allerdings. Auf der anderen Seite sieht es auch nicht besser aus da muss erstmal der Einfüllstutzen vom Wischwasstertank abgenommen werden und dann noch der Behälter von der Servolenkung ausgehackt werden dann kommt man an diese auch gut ran.


    Bin darin mittlerweile geübt drin bei freunden LEDs einzubauen ich brauch nur so rund 20min.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • So ich war beim Smile_Smiley zum Wechsel der Tagfahrlichtbirne. Was soll ich sagen, Birne getauscht, 3/4 Stunde Arbeit und nur die beiden Birnen für ein paar Euros bezahlt.
    Klasse Service von meiner Renaultwerkstatt.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Wohl wahr, wohl wahr!

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!