Laguna 2 Hecklappe/Hutablage

  • Hallo zusammen,


    welche Bezeichnung haben den diese beiden Clipse an der Heckklappe, wo die HUtablage befestigt wird, damit diese beim öffnen des Kofferraums mit nach oben geht?
    Kann mir dies einer von Euch sagen?


    Danke Euch

  • Moin


    Kannst du mir mal ein Bild von der Stelle machen wo diese "Dinger" hingehören ?


    Danke und Gruß


    smoon

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Naja gerade eben nicht, nur heute Abend.
    Aber diese sitzen rechts und links an der Heckklappe, wo die beiden Bändel von der Hutablage reingeklickt werden.
    Dann geht beim öffnen der Klappe auch die Ablage mit hoch. So bleibt sie wagerecht liegen.


    Für die beiden Bändel da....



    Danke

  • Okay, ich meinte eigentlich ein Bild von der Stelle wo diese "Clipse" an der Heckklappe drankommen. Das macht die Sucher für mich etwas einfacher ... zumal ich dann weiß nach welcher Stelle ich genau suchen muss.


    Achja, und ein paar mehr Angaben zu deinem Laguna wären wichtig. Kombi, Limousine ?

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • also die Dinger werden wahrscheinlich wieder nur als Halter oder Stopfen bezeichnet.


    ob's die einzeln gibt: ich glaube nicht.
    also Kugelköpfe für die Dämpfer und so Stopfen, die das ganze Plastik/Verkleidungen am Blech halten, die gibt's definitiv einzeln bzw. günstig im 10er-Pack oder so. aber diese...

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • also wenn ich jetzt das Teil mit dem hier in der Vergrößerung vergleiche... weiß nciht
    aber im Prinzip würde einfach etwas rundes in der selben größe passen :)

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Dann passts genau ;)
    Der stiel wird reingedrückt, das runde bleibt und hinten die 2 "Klammern" werden auseinander gedrückt ;)
    Aber bei denen bin ich mir auch nicht sicher, da der Twingo glaube ich nur eine Schlaufe am ende von der Schnur hat.. aber wie gesagt, wir haben den Stoppel auf lager und ich schau morgen nach der Nummer :D

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Dann passts genau ;)
    Der stiel wird reingedrückt, das runde bleibt und hinten die 2 "Klammern" werden auseinander gedrückt ;)
    Aber bei denen bin ich mir auch nicht sicher, da der Twingo glaube ich nur eine Schlaufe am ende von der Schnur hat.. aber wie gesagt, wir haben den Stoppel auf lager und ich schau morgen nach der Nummer :D

    Das wäre cool.


    Danke!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!