Laguna 2 ph.2 Front ändern

  • also brauch ich ja nur eine stoßstange und einen grill, schneide den oberen teil der originalen Stange ab trenne das emblem ab und zack fertig.... also so stell ich mir das vor

  • Naja fast er hat alle teile vorne neu also Scheinwerfer Motorhaube Kotflügel und Lampen weiß nur nicht mehr genau ob es wirklich wichtig war.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • stimmt gerade gesehen in deinem foto ;) ne dann musst dir nur so ein Plastikgrill da bauen in eine andere PH2 Stoßstange

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • genau brauche eigentlich nur einen grill der hat ja alles vom phase 2 soweit alles übernommen. Werde mir die Tage zeug beschaffen um so einen grill zu bauen. Die Stoßstange zu zerschneiden und das Loch zu cleanen ist jetzt nicht das ding. Die Zierleisten und das Kennzeichen würde ich erstmal belassen wo es ist. Ich werde berichten

  • na da bin ich aber gespannt...die Front gefällt mir auch richtig gut, leider kenne ich keinen der mir bei solch einem Projekt hätte helfen können und ich selbst hab davon leider auch keinen Plan...sonst hät ich sowas bestimmt auch schon versucht...

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • gute Frage...das ist leider auf keinem der Bilder zu erkennen...weiß nicht ob das evtl. vom Phase 1 Kühlergrill stammt...

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • es ist der original grill der Phase 2 in der Mitte nur zusammengeklebt wo er die Streben aber genau hergenommen hat ist mir nicht klar auf jedenfall kann er gut mit Plastik umgehen. Wollte den Umbau damals auch vornehmen nur aus gründen dessen das ich Auszubildender war und das Geld gefehlt hatte gestorben ;)

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • so teuer wird es ja nicht also für mich nicht hab ja Phase 2.
    könnte mir vorstellen er hatte mehrere von den Lufteinlässen und hat die irgendwie zurecht gebastelt


    schade das es davon keine Bilder gibt

  • man müsste mal die streben von phase 1 und 2 des Kühlergrills vergleichen...vielleicht ist ja aus einem phase 1 und 2 Kühlergrill dann einer geworden

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • sooo, ich habe soeben einen "No-Name"-Grill vom 2012 VW Caddy bestellt da sind die lamellen sehr ähnlich und der ist ca. 2cm länger aber kürzen ist besser an dranschneiden xD
    Werde jetzt mal noch die Schrottplätze abklappern nach einer Phase2 Stoßstange da ich meine ungern zerschneiden möchte falls irgendwas schief geht.



    Ich werde berichten und immer mal paar bilder vom Bauvorhaben posten

  • Wenn ich mir den verlauf der Stoßstange ansehe dann ist es keine vom PH1, sondern auch die vom PH2 bei dem weißen Laguna, so wie es aussieht ist wohl bei der Ph2 Stoßi "nur" der Kühlergrill angepasst/verändert worden. Bin gespannt wie es wird, da ich mit meiner Front auch noch nicht sooo zufrieden bin. auf jeden Fall wurden der orginale PH2 Grill mit verwändnet!

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!