Radius R6 fertig

  • Nach langer Wartezeit sind nun auch meine Sommerfelgen seit Gestern montiert.
    Sie waren komplett im Eimer...wurden fachmännisch repariert und bei der Gelegenheit auch gleich in einem neuen Farbton versetzt. Was das ganze wiederum sehr aufwendig machte und es deshalb so lange dauerte (8 Schichten Lack). Ich finde das Ergebnis schaut super aus.


    Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3.


    MfG Toni

    Bilder

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Ich stelle gerade ferst, ich hab den falschen Button benutzt, wollte eigentlich in


    zeit her eure Felgen weiter schreiben. Kann das wer da einfügen. Sorry.


    Danke.

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Ist das jetzt eine Art Gold - Ton? Die Felgen finde ich immer noch Hammer, schade dass es die für den Laguna 3 nicht gibt...

  • Hi.
    Ja das ist´n Gold-Ton. Wie genau der sich zusammensetzt keine Ahnung bei den ganzen unterschiedlichen Lackschichten die da drauf sind. In der Sonne kommen sie richtig geil.

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • gefallen mir auch gut, schade das das bild etwas dunkel ist, aber sehr sehr schick!

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Hi.
    Vielen Dank für die Zusprüche!
    So, heute mal schnell in der Stadt erledigt. Es ist im Hellen. Sorry für schmutzige Auto.

    Bilder

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • sieht gut aus! Hätte auch gerne einen Satz der R6 - aber die werden ja auch nicht grad weniger selten :)

  • Ja sieht wirklich toll aus.
    Ich könnte mir die Dachreling in der Farbe ganz gut dazu vorstellen...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • passt zwar nicht ganz zum Thema, aber die Lippe die Du drann hast, ist es die vom Laguna1 oder die vom Espace?

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Hi.
    Danke nochmal. Die Lippe ist vom Espace und passt erstaunlich gut.
    Ja das stimmt, die R6 sind sehr selten... . Von diesen hier waren zwei komplett krumm..., hat ewig gedauert bis die mein Kumpel gerichtet bekommen hatte da die Form des Felgenbett´s es fast unmöglich machte das die "Walzmaschiene anpacken konnte". Aber was soll ich sagen...sie sind toll geworden.
    Wie gesagt, wenn du nen Satz im Netz finden solltest die einen Schaden haben...die bekommt da Chris wieder hin ;) . Weil alle die heile Felgen haben geben sie eh nicht her.
    Ne die Reling bleibt erstmal so. Im Winter hab ich ja die silbernen Silverstone drauf.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Bei uns in AT ist es sogar schwer einen Satz mit Schaden zu bekommen... Leider!

  • Wenn du willst kann ich hier mal die Augen für dich offen halten?

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Wäre auf jeden Fall interessant - aber denke mal die Felgen und dann auch noch der Versand dazu sprengen den Rahmen? Aber vielleicht findet sich mal was ;)

  • Ich krame jetzt meinen Thread hier nochmal raus.
    War heute mit meiner Languste beim Freundlichen zum Tüv´n, den macht da die Dekra. Im dem Zuge wollte ich auch gleich noch die Radius eintragen lassen. Soooooo jetzt kommts...er meinte es passt alles aber er darf es nicht eintragen da ich Zusätzlich ja das KW-Gewindefahrwerk verbaut habe ist das Teilegutachten der Felgen nun Wertlos und ich muss zum Tüv (hier in Bayern darf des nur der dann) und eine Einzelabnahme machen. Was´n das für a Scheiss!?!
    Steht leider auch so im Teilegutachten der Felgen...entweder Originalfahrwerk oder deren Sportfahrwerk sonst ist das Gutachten wertlos.


    Was sind eure Erfahrungen?


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Servus,


    des hatte ich bei mir auch schon gehabt. Aber noch mit dem Megane 2. Wollte nur Spurplatten und Tüv machen lassen.
    Daraus wurde dann Einzelabnahme der Felgen, Federn und der Spurplatten. Hat mich dann 150€ gekostet. Ohne Tüv
    Beim Laguna kommt mir das jetzt auch wieder. R6 Felgen mit Eibach Federn. Muss alles eingetragen werden
    Gruss
    Björn

  • Hallo,


    Sehr Tolle Farbkombi!! Sieht mega aus!


    hatte ähnliche Probleme mit meinem Laguna2, Brock B13 + Eibach Tieferlegungsfedern,
    beide Teilegutachten wertlos, da die Kombination eine Einzelabnahme erfordert.
    Problem war nur, Eibach steht auf den Federn drauf, Gutachten habe ich ja auch da,
    nur passte die Kennzeichnung auf den Federn nicht, und was kam raus? Es sind Elia Federn aber von Eibach produziert ;).
    Also Elia Gutachten angefragt und freundlicherweise bekommen.


    Unterm strich wurde aber doch nichts aus der Eintragung,
    hab mich Entschieden die Brock wieder loszuwerden,
    und fahre wieder meine ASA AR1, leider auch diesmal ohne Eintragung...


    Gruß


    Selo81

    :) !!KFZ Meisterwerkstatt inkl. 2 Hebebühnen und Renault CLIP und diversen Renault Ersatzteilen auf abruf verfügbar!! :)

  • Moin,


    ist zwar schon etwas alt dein Beitrag, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...


    Habe die gleichen Felgen, jedoch ist das Gutachten abhanden gekommen.

    Und aktuell bekomme ich die Felgen beim Tüv nicht eingetragen :(


    Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen ?


    Beste Grüße

  • Ich hab in meinen Unterlagen mal gewühlt, hab aber nichts mehr. Ist alles beim Verkauf mit weg gegangen. ??‍♂️

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!