Bremsbeläge und Scheiben!

  • Hallo zusammen,


    war gerade eben in der Werkstatt um nachzusehen was ich alles machen muss, damit ich neuen TüV bekomme. :/ Dieser wäre bereits im März fällig gewesen, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen.
    Ich habe eigentlich damit gerechnet das einiges gemacht werden muss, da ja viele sagen das dem Laguna sein Zuhause die Werkstattbühne wäre. :hmm:
    Dies kann ich jetzt hiermit NICHT bestätigen, denn es ist alles Top in Ordnung und das bei einem Auto das 11 Jahre alt ist und 152000km runter hat. :love:
    Was ich machen muss sind die Bremsen, aber erst nach dem TüV. Und zwar hinten. Kann mir hier jemand sagen was mich das Material kostet? Nur Material! also Scheiben und Beläge.


    LG

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • Original ATE ca. 150 - 200€ für Scheiben und Beläge, je nach dem wo du kaufst

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    LG

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • so heute wieder in der Werkstatt gewesen und leider ist der Bremssattel hinten rechts defekt. Bremsen also alles neu machen hinten. Preis ca. 500 €uro.


    Es hat nicht zufällig jemand nen Bremssattel hinten rechts oder?


    Gruß

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • nur bremsen hinten 500€


    Scheiben Beläge und Arbeit?


    8|

  • Bremsscheiben + Belege + 1 x Sattel hinten rechts ohne Arbeit

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • welchen Motor hast du bzw bj?


    Edit:


    Auf sie schnelle geschaut alles von ATE 360€ Material


    Wenn man schaut sia noch günstiger zu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Cairus ()

  • bei Kfzteile24


    Bremssattel 60,00 €
    Scheiben beide ca. 140 € wobei brauche ich die mit ABS-Sensor???
    Bremsbeläge 40,00 €


    = 240 €


    PS: Die 500 € sind halt Werkstatt Preis. Keine Ahnung warum soviel. Ist halt eine Teile Händler hier bei mir.

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • kann mir jemand sagen warum dieser Bremssattel so günstig ist? Wäre aber doch der richtige oder?


    hier

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • Sei doch froh das er so günstig ist. Habe für meinen Sattel damals bei Auto Tip auch nur 80€ bezahlt. Plus 20€ Pfand. Und ja nimm die Scheiben mit ABS Ring und Radlager. Der Ring geht in der Regel beim demontieren Kaputt.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Wenn du den einen Sattel austauschst, dann wechsel den anderen auch direkt mit. In der Regel geht der andere auch demnächst übern Jordan.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Du schickst deinen alten Bremssattel an den Händler zurück, der gibt ihn an eine Firma die ihn aufbereitet und dann geht er wieder in Handel.
    Dafür, dass du auch wirklich dein Altteil zurück gibst verlangen die ein Pfand. Gibst ein Teil ab, bekommst es wieder, gibst nix ab, hast effektiv eben 90€ für den Sattel bezahlt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Danke.
    Dachte das sind Neuteile. Also sind die aufgearbeitet. Den leeren Kasten Bier bringe ich auch zurück und der wird wieder neu befüllt.

  • Hallo zusammen!


    Habe jetzt meine Bremsen hinten komplett neu. Also Scheiben, Sattel, Beläge und beide Handbremsseile. Nur gibt es da jetzt ein großes Problem. Bekomme hinten rechts keine richtige Bremswirkung und die Feder vom Bremssattel bleibt immer mal wieder hängen. Wollte eigentlich kommende Woche zum TüV, aber das wird so nix. Hatte das Problem auch schon beim alten Bremssattel, deswegen ich ihn auch neu gemacht habe. Mein KfZ Meister meint das es am billigen Bremssattel liegen würde. Was ich aber komisch finde. Hat von euch jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Bin echt ratlos. Mein KfZ Meister hat jetzt einen neuen Sattel bestellt, der das doppelte kosten soll.

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!