Zubehörscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung/ Ahnung von den Zubehörscheinwerfern? Die original Scheinwerfer sind ja von Valeo. Die kosten aber um die 150€/Stück. Laut Internet gehört Marke "Johns" auch zu den qualitativ Hochwertigen. Kostet aber schon um die 75€/Stück. Habe aber auch gelesen, dass Van Wezel auch gut ist. Und dann gibt es noch Prasco und TYC, etc. Vielleicht kennt ihr die Marken oder habt schon Erfahrung mit welchen gemacht. Möchte meine jetzt austauschen , da sie euch kaputt sind :(
    Vielen Dank im Voraus.

  • Von TYC und Departo kann i nix schlechtes sagen.


    Waren immer ganz gut verarbeitet und gut passgenau.


    Hatte ich aber nie im laguna verbaut.

  • Hab mit TYC bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
    Die Finger würde ich direkt von Sonar und Depo lassen - die taugen nun wirklich nicht viel!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Also ich kann nix schlechtes von den Depo sagen, hab sie verbaut, da meine mehr als blind waren, hab sie jetzt seit 2 Jahren drin, hatte keine Probleme mit dem Einbau etc... das einig fummlige war die Leuchtweitenregulierung, die war ja nicht mit dabei. Und für 100€ das Paar sind sie echt ok

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • hab depo im Passat verbaut sowie Clio B usw.


    Kann nicht schlechtes sagen bis auf 2 mal Feuchtigkeit im Passat also angelaufen aber Ursache net bekannt.


    Aber mit den föhn ging alles weg und gut is

  • Habe jetzt 2 Stück von Johns bestellt. Mal gucken was die taugen

  • habe Johns bestellt. Depo ist angekommen. Was ist das für eine Scheiße? :chainsaw::seriously:X(

  • echt jetzt?


    Wo hast den bestellt?


    Vielleicht ist ja Johns nun Depo?
    Aber Depo waren ja günstiger oder?

  • Bei apollo-autoteile über eBay-Shop. Habe auch schon die Meldung von denen, dass es schon von Johns so kam. Allerdings habe ich zu viel Schelchtes über DEPO gelesen (undicht, passen nicht zu 100%, schwaches Licht), dass ich die nicht akzeptieren werde. Ich denke ich hole mir jetzt die Valeos und fertig. Keine Lust mehr auf so Probleme :/

  • ja wenns net das ist was bestellt ist, zurück damit.


    Wennst no länger das auto haben willst zahlen sich valeo schon aus..

  • kfz Teile 24 hat auch Johns extra als Scheinwerfer

  • das mit Zulieferer könnte schon wahr sein, denn Johns preist sich nur als "Seit über 30 Jahren einer der größten Lagerhalter von
    Karosserieteilen in Deutschland" an.


    außerdem, wenn die Bilder stimmen, sehen die Scheinwerfer von Johns und TYC für mich komplett gleich aus.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Die sehen alle gleich aus. War grad beim autoaufbereiter und da mein Auto diesen Monat innen und außen aufbereitet wird, macht er die Scheinwerferaufbereitung in einem mit für 50€ für beide Scheinwerfer. Bin dann auf die Ergebnisse gespannt.

  • klingt nach nem fairen Angebot, bin auf das EWrgebnis gespannt, Vorher-/Nachherbilder wären interessant


    Gruß Bernd

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Sehrn ja wieder ganz gut aus, bin gespannt wie lange, sprich wie gut es gemacht wurde! Auf jeden Fall mal nen super Ergebniss, was wollten sie für das Aufarbeiten der Scheinis haben?

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Ups...wer lesen kann

    Die sehen alle gleich aus. War grad beim autoaufbereiter und da mein Auto diesen Monat innen und außen aufbereitet wird, macht er die Scheinwerferaufbereitung in einem mit für 50€ für beide Scheinwerfer. Bin dann auf die Ergebnisse gespannt.

    Ich drück Dir die Daumen das es lange hält! :thumbup:

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!