Keycard Reparatur

  • Bin sowas von zufrieden mit der Leistung die Marcel abgeliefert hatte, dass ich ihm gleich auch die zweite Karte geschickt habe. Muss sagen 🎩 ab und das Preis Leistungsverhältnis kann sich echt sehen lassen. Und es ging viel schneller als erwartet.

    Falls wieder was wäre immer wieder gerne.

  • Hallo Megane Liebhaber, ich habe bei einen Kauf eines gebrauchten:


    RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) 1.4 16V (BM0B, CM0B) 1390 cm3, 98 PS, 72 kW 07/2005 K4J 730, K4J 740 >> Nur eine KeyCard bekommen (ausl. Verkäufer, ACHTUNG) und habe in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden, dass man die "alte" verloren gegangen Keycard (oder geklaute !) löschen kann, damit niemand (wie z.b. der ausl. Verkäufer das Auto klauen kann...,) wenn er noch die Original KeyCard hat? Ist das möglich und wo & wie kann ich das machen lassen?



    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Grüße aus Northeim

  • Einfach zum Renaulthändler gehen und alle schlüssel die du hast, neu anlernen lassen. Dann funktionieren nur alle Schlüssel , welche beim Anlernen dabei waren!

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Bin sowas von zufrieden mit der Leistung die Marcel abgeliefert hatte, dass ich ihm gleich auch die zweite Karte geschickt habe. Muss sagen 🎩 ab und das Preis Leistungsverhältnis kann sich echt sehen lassen. Und es ging viel schneller als erwartet.

    Falls wieder was wäre immer wieder gerne.

    Hallo Walle1968 - hatte du eine Keycard nachmachen lassen? bei dem sogenannten "Marcel" (Ich würde ihn auch gerne in Anspruch nehmen, weil ich beim Kauf eines gebr. Renault Megane 2 - keine zweite Keycard dazu bekommen hatte !) Könntest du mir den Kontakt zu Marcel herstellen? mfg Michael Beil, NOM

  • Hallo Walle1968 - hatte du eine Keycard nachmachen lassen? bei dem sogenannten "Marcel" (Ich würde ihn auch gerne in Anspruch nehmen, weil ich beim Kauf eines gebr. Renault Megane 2 - keine zweite Keycard dazu bekommen hatte !) Könntest du mir den Kontakt zu Marcel herstellen? mfg Michael Beil, NOM

    Hallo Michael,


    du kannst Marcel auch jeder Zeit selbst anschreiben.


    Am besten per Whatsapp unter folgender Nummer: 017631187522

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Eine gebrauchte Karte kann man nicht auf ein anderes Fahrzeug anlernen.

    Hallo, deine Aussage ist leider nicht wirklich ganz richtig so.


    Es liegt immer an der Karte, Karten vom Laguna / Espace kannst du Jungfräulich machen.


    Die Silberfarbene 3-Tasten-Karte mit Freisprecheinrichtung

    Wird in Laguna II Ph2 (X74) / Espace IV (X81) verwendet, diese kann man ohne Probleme wieder Jungfräulich machen und sie dann an ein anderes Auto wieder Anlernen, ohne Probleme.

  • Hallo,


    mich würden mal die Unterschiede der Karten Interessieren.


    Es gibt ja von Renault mehr als nur 1 Karte, die Knöpfe sind mir egal mir geht es um das Innenleben der Karten.


    Ich höre immer wieder das die Karten einen eingebauten Akku haben, kann mir einer sagen wo der auf den Karten sein soll?

    Mit dem Loch oben in der Mitte, Links unten usw.

    Genauso mit der Spule als Antenne und nen verlöteten Transponder, dann wieder nen Transponder der lose ist.

    Wo ist der Interne Akku, wenn es einen gibt?

    Was sind die Unterschiede?

    Da ja meine ZV über die Karte nicht geht, muss das Problem ja auf der Karte sein, wo muss ich nachschauen, jemand ne Idee.


    Karte 2 & 3 sind meine Karten und Bilder, Bild 1 ist von Google.

    Was ist das für ein Teil bei Karte 3, das weiße mit der Nummer 89090 H753


    Lg. Cem

  • Cem-aus-Koblenz

    wie du es geschrieben hast, von Renault gibt's es mehr als eine Karte. selbst bei einem Model gab es auch schon mal mehrere.

    die mit Batterie/Akku war, meine ich, vom Laguna 2 Phase 1 3-knopf(mit keyless entry).

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Cem-aus-Koblenz

    wie du es geschrieben hast, von Renault gibt's es mehr als eine Karte. selbst bei einem Model gab es auch schon mal mehrere.

    die mit Batterie/Akku war, meine ich, vom Laguna 2 Phase 1 3-knopf(mit keyless entry).

    Laut meinem Renault Meister, hätte meine Karte nen Akku, aber aus einem Elektrischen Forum, weiß ich das auf meiner Karte kein Akku verbaut ist.


    Ja, Renault ist ein Auto was man erst Versteht wenn man es einmal selbst auseinander gebaut hat.

    Grade bei Strom / Maße ist Renault sehr Empfindlich.

  • es wird halt oft auch einfach Mist erzählt.

    hier ein paar Bilder... (hier aus'm Forum :) )

    Hallo Alex,


    Meine Karte ist so Ähnlich wie deine.


    Nur habe ich keinen Akku drin, auch die Spule habe ich nicht und wo bei dir das Look + Auto steht, ist bei mir das Licht vom Fahrzeug.


  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls neu in diesem Forum, hier stieß ich vor 1 Woche auf die Tel. Nr. von Marcel Lange 0176 3118 7522

    Problem KeyCard beim Renault Espace IV von 2003.

    Jetzt, nach nur 1 Woche, ist das Problem gelöst und ich habe jetzt 2 funktionierende KeyCards im Regal liegen.


    Was war mein Problem:

    ich hatte 1 funktionierende Karte, bei der 2. Karte war das Gehäuse kaputt, das hat dann im Kartenlesegerät im Auto geknackert und getackert und ich konnte diese 2. Karte faktisch nicht verwenden. Nun wollte ich auf jeden Fall nicht mehr ohne funktionierende Reserve-Schlüsselkarte längere Strecken fahren, ich fahre von Augsburg regelmäßig in die Bretagne.


    Ich hatte vorher beim Vertragshändler angerufen, Hunderte von € und monatelange Wartezeit für komplett neue Karten mit neuen Codes und das Gefühl: Sie wollen es eigentlich gar nicht bearbeiten.


    Die anderen drauf spezialisierten "Schlüsseldienste" hatten keine passsenden Gehäuse oder gingen nicht ans Telefon.


    Ich habe dann hier im Forum die Tel. Nr. gefunden und auf Mailbox gesprochen, Marcel Lange hat mich nach kurzer Zeit zurückgerufen.

    Bei mir war ja nur das Gehäuse kaputt, aber die Chinaprodukte bereiten angeblich Probleme und passen nicht genau, er hatte zufällig 1 gebrauchtes Original-Gehäuse in der Schublade. Hat dann die Elektronik umgebaut, nach 5 Tagen hatte ich das ganze wieder im Briefkasten.


    Die ganze Aktion hat also 1 Woche gedauert und nicht mal 100 € gekostet. Lieben Dank auch für den unkomplizierten Umgang per Whatsapp und Telefon. Alles Super. Mein Problem ist gelöst. Danke. Mehr kann ich nicht sagen als: Weit und breit der einzige und sehr zu empfehlen.




    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier an dieser Stelle mal Marcel loben.


    Mein Fall war folgender:

    Laguna 2 / Phase 1 mit einer völlig kaputten 3-Punkt Keycard. Ich hatte mich selber dran versucht und abgesehen von den nicht-passenden Ersatzgehäusen (Chinaware in der Bucht), die weder innen zu der Platine noch außen in den Schacht passen, das Ding nicht repariert bekommen.


    Als "Puzzle" mit wenig Hoffnung eingeschickt, 1 Woche später voll funktionsfähig wieder bekommen. Wahnsinn!


    Absolut zu empfehlen!

  • Hallo Leute,

    meine Schlüsselkarte hatte völlig den Geist aufgegeben. "Schlüsselkarte" nicht erkannt und Türen öffnen nur mit zwei Hände möglich. Meine eigenen Reparaturversuche machten es nur noch schlimmer. Also Karte zu Marcel geschickt und nach ein paar Tagen hatte ich wieder eine voll funktionsfähige Schlüsselkarte.

    Vielen Dank an Marcel

  • Moin aus dem im Moment gruseligen Nordwesten; ich habe schon vor einigen Jahren durch Marcel meinen Laguna wieder flott bekommen! Nun bin ich allerdings auf Peugeot umgestiegen und hatte nach kurzer Zeit Probleme mit meinem Funkschlüssel bekommen! Habe darauf Marcel kontaktiert und er hat binnen kürzester Zeit den Schaden behoben! Großen Dank dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!