Keycard defekt, Kartenleser tauschen?

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich habe da mal eine blöde Frage (bin halt ne Frau und bei Autos ziemlich ahnungslos). Da bei meinem Laguna II beide Keycards kaputt sind (ich kann die Türen weder öffnen, noch schließen, aber wenigstens starten kann ich das Auto wenn die Karte im Schlitz steckt) und mir eine neue Karte echt zu teuer ist, habe ich mir überlegt, dass es doch das einfachste wäre einen komplett neuen Kartenleser einzubauen. Ein Bekannter hat mir jetzt angeboten, dass ich seinen für wenig Geld inklusive der zwei Karten haben kann. Funktioniert das oder hab ich da nen Denkfehler? Nicht das ich dann die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann und doch noch in die Werkstatt muss.


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


    LG von Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    die Karten kannst Du nicht ohne weiteres tauschen, da dort der Code für die Wegfahrsperre hinterlegt ist.
    Den Kartenleser kannst du aber tauschen ohne das etwas programmiert werden muss.
    Ich würde mal von deinem Bekannten den Kartenleser bei Dir reinbauen, vielleicht ist bei deinem Kartenleser nur die Funkeinheit defekt und deshalb kannst Du nicht mehr Auf/Zu schließen...


    Mfg Basti

  • Zentralverriegelung liegt nicht am Kartenleser, sondern an den Karten selbst. Eine Reparatur kann ich dir für 25€ je Karte anbieten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Kann man glaub ich recht leicht feststellen ob es an der Karte liegt.
    Bei mir sind es auch die Karten , denn es leuchtet nicht mal mehr die kleine rote Led die in der Karte verbaut ist,wenn man eine der Tasten drückt.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!